Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 2. Juli 2015

Neuzugang Nummer fünf Verteidiger Florin Kletterer wechselt aus Bad Tölz zu den Blue Devils Weiden

Florin Ketterer verstärkt zukünftig die Abwehr der Blue Devils Weiden
Foto: Schindler

Die Blue Devils Weiden haben ihren fünften Neuzugang unter Dach und Fach. Von den Tölzer Löwen wechselt Verteidiger Florin Ketterer zu den Oberpfälzern. Der 22-Jährige, der bislang nur für die Tölzer sowohl im Nachwuchs wie auch in der Oberliga (135 Partien) am Puck war, erhält in Weiden einen Ein-Jahres-Vertrag.

"Mit seinen 22 Jahren ist seine sportliche Entwicklung zudem noch längst nicht abgeschlossen, er wird sich bei uns weiter verbessern", wird Thomas Siller, 1. Vorsitzender des 1. EV Weiden, in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. "Außerdem ist die Verpflichtung eine bewusste Entscheidung für die Jugend." Teammanager Christian Meiler ergänzt: "Nach seiner starken letzten Saison in Tölz will Florin jetzt bei uns mit weiteren guten Leistungen seinen Weg nach oben fortsetzen." In Tölz sammelte Ketterer in der abgelaufenen Spielzeit in 46 Partien 24 Scorerpunkte, darunter waren vier Tore.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 17 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige