Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. Juli 2015

Vorbereiter bleibt Neuer Zwei-Jahres-Vertrag für Stürmer Markus Vaitl in Sonthofen

Markus Vaitl bleibt den Sonthofen Bulls bis 2017 erhalten
Foto: Schindler

Die Sonthofen Bulls können weiter auf die Scorerkünste von Markus Vaitl bauen. Der 30-jährige Angreifer, seit vier Jahren bei den Allgäuern, verlängerte seinen Kontrakt um weitere zwei Jahre bis 2017.

Vaitl, der in der Oberliga neben Sonthofen auch schon für für Füssen, Landsberg und Peiting spielte (insgesamt 310 Partien), sorgte letzte Saison beim Aufsteiger durch 37 Punkte (neun Tore, 28 Assists) in 44 Spielen mit für den Klassenerhalt. In der Aufstiegssaison 2014 gehörte Vaitl mit 70 Scorerpunkten in 41 Partien zu den Garanten des Erfolgs. Zudem konnte Vaitl auch schon Erfahrung in der 2. Bundesliga sammeln. Für den ESV Kaufbeuren war er zwischen 2003 und 2007 in insgesamt 75 Partien am Puck.

Mit der Vertragsverlängerung Vaitls bleibt den Bulls zudem die erfolgreiche Sturmformation mit seinen Reihenkollgen Ron Newhook und Michael Grimm auch in der kommenden Spielzeit erhalten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 11 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige