Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. Juli 2015

Neuzugang für Augsburg Panther holen Defender Evan Oberg von den Portland Pirates aus der AHL

Evan Oberg, hier noch im Trikot des AHL-Clubs Norfolk Admirals, spielt in der kommenden Saison in Augsburg. Foto: imago

Die Augsburger Panther haben am Freitag ihren dritten Neuzugang für die Defensive bekannt gegeben: Dabei handelt es sich um den 27-jährigen Defender Evan Oberg von den Portland Pirates aus der American Hockey League

Den Großteil seiner Profi-Karriere verbrachte Oberg in der AHL. Insgesamt absolvierte der 1,83 Meter große und 84 Kilo schwere Verteidiger in seiner Karriere 365 AHL-Spiele (33 Tore, 94 Assists und 293 Strafminuten) sowie sieben NHL-Spiele. 2012 gewann der Linksschütze mit den Norfolk Admirals den Calder Cup.

In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Oberg 48 Spiele für die Portland Pirates und kam dabei auf sieben Tore und zehn Vorlagen, hatte mit -11 allerdings die schlechteste Plus/Minus-Bilanz der gesamten Mannschaft.

Panther-Coach Mike Stewart sagt über Oberg: "Wir sind überzeugt, diese wichtige Position in unserem Kader mit Evan Oberg sehr gut besetzt zu haben. Evan ist läuferisch gut ausgebildet und sehr scheibensicher. Seine Stärken hat er deshalb gerade im Aufbau. Mit seiner Spielübersicht wird Evan auch eine tragende Rolle in unserem Powerplay einnehmen und sicher viel Eiszeit bekommen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige