Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. Juli 2015

Ein altbekannter Rückkehrer Zwischen Genie und Wahnsinn: Marvin Tepper läuft wieder für Weißwasser auf

Marvin Tepper
Foto: City-Press

Der achte Neuzugang der Lausitzer Füchse ist ein Altbekannter! Nach sechs Jahren kehrt Marvin Tepper nach Weißwasser zurück. Dies gab der Club am Mittwoch bekannt. Der 28-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison für Crimmitschau und war bei den Eispiraten einer der Leistungsträger. In 56 Spielen kam der gebürtige Berliner auf 15 Tore und 46 Vorlagen. Tepper stand nach seinem Abschied aus Weißwasser unter anderem auch bei den DEL-Teams Iserlohn und Krefeld unter Vertrag. In seiner Zeit in Krefeld absolvierte er mittels Förderlizenz auch sieben Partien für die Füchse.

"Sportlich ist Marvin für uns eine enorme Verstärkung. Er war in der vergangenen Saison einer der besten deutschen Spieler in der DEL2. Gerade nach dem Abschied von Markus Lehnigk sind wir froh, diese offene Stelle mit Marvin besetzen zu können. Allerdings ist uns auch bewusst, dass bei ihm Genie und Wahnsinn eng beieinander liegen. Er ist eine Reizfigur, manchmal auch für seine Mitspieler. Ich habe deshalb mehrfach mit ihm telefoniert und besuche ihn nächste Woche in Berlin, um uns noch mal auszutauschen, was wir von ihm auf und abseits der Eisfläche erwarten", erklärt Füchse-Trainer Dirk Rohrbach.

Marvin Tepper erhält bei den Füchsen einen Drei-Monats-Vertrag, der durch den Zweitligisten per Option bis Saisonende verlängert werden kann


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 15 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige