Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. Juli 2015

Nach Vertragsauflösung in Nürnberg Kanadier Connor James stürmt ab sofort für die Straubing Tigers

Connor James, zuletzt in Nürnberg unter Vertrag, stürmt ab sofort für die Straubing Tigers. Foto: City-Press

Die Straubing Tigers haben kurz vor dem Auftakt der Vorbereitung ihre zehnte Kontingentstelle im Kader besetzt. Von den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg kommt der DEL-erprobte Connor James nach Niederbayern. Dies gab der DEL-Club am Freitag bekannt. Damit bestätigten die Tigers die seit Wochen in dieversen Fan-Foren kursierenden Gerüchte über James.

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, sagte: "Wir freuen uns, dass wir mit Connor James einen bereits DEL-erfahrenen Stürmer verpflichten konnten. Zudem ist Connor ein extrem guter Skater und er kann zugleich flexibel eingesetzt werden. Durch die Verpfichtung ergeben sich für unseren Trainer weitere Möglichkeiten in der Aufstellung."

Der 32-jährige Angreifer war bei seinen Stationen in Augsburg - 2009 holte Trainer Larry Mitchell den MIttelstürmer aus der AHL zu den Panthern -, Düsseldorf und Nürnberg stets für 40 bis 50 Scorerpunkte pro Saison gut, in der letzten Saison kam er bei den Franken aber nicht mehr so gut zurecht.

In der abgelaufenen Spielzeit kam der Kanadier in 58 Meisterschaftsspielen auf nur sechs Tore und 21 Assists. Im Vergleich zu seinen fünf Jahren vorher in der DEL war diese Ausbeute enttäuschend. Auch aus diesem Grund löste Nürnberg den noch bis 2016 gültigen Vertrag mit James jetzt vorzeitig auf.


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 8 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 22 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige