Anzeige
Anzeige
Montag, 3. August 2015

Rückkehrer für den ESVK Maximilian Schäffler kehrt aus der DEL nach Kaufbeuren zurück

Max Schäffler
Foto: City-Press

Kurz vor Beginn der neuen Eiszeit in der Sparkassen Arena bekommt der Kader des ESV Kaufbeuren noch einmal Zuwachs. Am Montag gab der Club die Verpflichtung des 23-jährigen Maximilian Schäffler bekannt.

In der DEL konnte sich der Angreifer in Augsburg nur sporadisch durchsetzen, spielte zuletzt mit einer Förderlizenz auch in Ravensburg. In seiner Zeit in der DEL absolvierte der ehemalige U18-Nationalspieler für die Augsburger Panther 120 Spiele, wobei er 13 Scorerpunkte (7 Tore/6 Vorlagen) verbuchen konnte.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl freut sich über einen weiteren waschechten Kaufbeurer im Kader des ESVK: "Max Schäffler passt perfekt in unser Konzept. Wir haben ja das klare Ziel, wenn möglich, viele Spieler aus der Region in den Kader einzubauen. Max verleiht unserem Kader nicht nur mehr Tiefe, er bringt auch viel Energie, Geschwindigkeit und ein gutes Körperspiel mit. All dies sind wichtige Attribute um in der DEL2 eine gute Rolle spielen zu können."


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige