Anzeige
Anzeige
Sonntag, 9. August 2015

Brüderduo ist wieder vereint David Rodman folgt seinem Bruder Marcel und wechselt zu den Dresdner Eislöwen

David Rodman
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen haben Stürmer David Rodman unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Slowene folgt seinem Bruder Marcel in die sächsische Landeshauptstadt. Rodman wurde am Samstagabend exklusiv im Rahmen des offiziellen Saisonauftakts im Gisela.Club präsentiert.

In der abgelaufenen Spielzeit stand Rodman bei IK Oskarshamn in der zweiten schwedischen Liga Allsvenskan bzw. für zwölf Partien bei den Graz 99ers in der EBEL unter Vertrag. In der Juniorenzeit war der Stürmer in Val-d'Or Foreurs in der kanadischen Juniorenliga aktiv. Von 2003 bis 2011 spielte der Center für Linz, Jesenice und Wien. Insgesamt absolvierte Rodman 130 Spiele in der Allsvenskan, 345 Spiele in der EBEL sowie 35 Einsätze bei Weltmeisterschaften (Top Division) und Olympischen Spielen für sein Heimatland Slowenien.

"Zwischen der Einigung und meiner Reise nach Dresden ist nicht viel Zeit vergangen. Ich freue mich hier zu sein und gleich in den ersten Stunden nach meiner Ankunft auf die tollen Fans zu treffen, von denen ich während meiner Zeit in Deutschland schon viel gehört habe. Ich bin gespannt auf meine neuen Teamkollegen und die Herausforderung", sagt David Rodman.

"David ist ein sehr kreativer, energievoller Spieler mit einem sehr guten Scoringtouch. Er bringt jede Menge Erfahrung mit. In Wien und Bietigheim hat er unter Beweis gestellt, wie gut er mit seinem Bruder Marcel harmoniert. Genau auf diesen Faktor haben wir auch Wert gelegt. Es freut uns deshalb sehr, dass wir in der kommenden Spielzeit die Möglichkeit haben, auf die Stärke von David zurückzugreifen können", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige