Anzeige
Anzeige
Sonntag, 9. August 2015

Überraschung in Bremerhaven Fischtown Pinguins schlagen Hamburg verdient mit 2:0

Bremerhaven (im Bild Björn Bombis) feierte gegen Hamburg einen überraschenden 2:0-Testspielsieg.
Foto: J. Wagner

Mit einer Überraschung endete der erste DEL2-DEL-Vergleich der Vorbereitung. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten vor rund 3.500 Besuchern im Nordderby ihren Kooperationspartner Hamburg Freezers mit 2:0.

Björn Bombis in Unterzahl und Cody Lampl in Überzahl sorgten für die Treffer des DEL2-Vizemeisters. Am Ende einer stimmungsvollen Partie vor zahlreichen mitgereisten Hamburger Fans waren die Gäste verständlicherweise unzufrieden. "Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Bremerhaven hat verdient gewonnen", so Freezers-Coach Serge Aubin. Und Kapitän Christoph Schubert ergänzte: "Wir haben nicht das gezeigt, was wir uns vorgenommen haben."

Sein Gegenüber Ben Doucet durfte sich in seinen Worten angesichts der Leistung von Torhüter Langman bestätigt fühlen: "In Jonas Langmann und Jerry Kuhn verfügen wir über das stärkste Torhütergespann der DEL2." Doucet warnte aber auch: "Ja, wir haben gewonnen, aber dieser Sieg wird bereits morgen beim Training vergessen sein. Die Vorbereitung verlangt unsere volle Konzentration und unser Fokus gilt dem Saisonauftakt. Die Jungs können den Sieg heute genießen, doch morgen erwarte ich, dass jeder wieder 100 Prozent im Training abliefern wird. Für Siege in der Vorbereitung gibt es keine Punkte!"

24 Stunden nach dem 1:6 bei NLB-Club Winterthur feierte Freiburg den ersten Testspielsieg und gewann beim Drittligisten EHC Basel in der Schweiz verdient mit 4:0.

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Hamburg Freezers 2:0 (1:0, 1:0, 0:0)
Tore: 1:0 (9.) Bombis, 2:0 (25.) Lampl; Strafminuten: Bremerhaven 11 plus Spieldauer McPherson, Hamburg 8; Zuschauer: 3.505.

EHC Basel - EHC Freiburg 0:4 (0:1, 0:1, 0:2)
Tore:
0:1 (19.) N. Linsenmaier, 0:2 (28.) Kunz, 0:3 (47.) Haluza, 0:4 (54.) Karachun.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 16 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige