Anzeige
Anzeige
Montag, 10. August 2015

Vertrag aufgelöst Co-Trainer Anton Raubal und die Dresdner Eislöwen gehen getrennte Wege

Anton Raubal verlässt Dresden.
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 haben am Montagmittag die Trennung von Co-Trainer Anton Raubal verkündet. Auf Wunsch von Co-Trainer Anton "Toni" Raubal wurde der bestehende Vertrag mit dem gebürtigen Garmisch-Partenkirchener mit sofortiger Wirkung aus persönlichen Gründen aufgelöst, heißt es. "Wir wurden von Tonis Wunsch absolut überrascht, möchten seiner Bitte aufgrund der besonderen familiären Konstellation jedoch nachkommen. Wir wünschen Toni und seiner Familie für die Zukunft alles Gute", sagt Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.

"Es war definitiv keine leichte Entscheidung für mich, aber die Umstände lassen mir derzeit keine andere Wahl. Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen der Dresdner Eislöwen und bei der Mannschaft für das Verständnis bedanken. Es ist kein leichter Schritt für mich. Ich wünsche den Dresdner Eislöwen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Ich werde die Entwicklung des Teams natürlich weiterhin verfolgen", so Raubal. Die Dresdner Eislöwen prüfen derzeit alle Möglichkeiten, um zeitnah einen Nachfolger auf der Position des Co-Trainers für die kommende Saison präsentieren zu können.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 21 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 21 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 23 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 23 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige