Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. August 2015

DEL-erfahrener Stürmer Kassel Huskies verpflichten Angreifer Jean-Michel Daoust von den Stavanger Oilers

Jean-Michel Daoust spielte in der DEL für die Straubing Tigers.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Die Kassel Huskies haben am Donnerstag die vierte Kontingentstelle in ihrem Kader besetzt. Der kanadische Stürmer Jean-Michel Daoust wird am kommenden Sonntag erstmals die Schlittschuhe für die Huskies schnüren. Der Rechtsschütze wagte zur Saison 2011/12 den Sprung nach Europa und heuerte bei den Straubing Tigers in der DEL an. In der Folge verließ er Europa nicht mehr, spielte im österreichischen Oberhaus für die Graz 99ers und zuletzt zwei Spielzeiten in Norwegen für die Stavanger Oilers, mit denen er im April dieses Jahres die Meisterschaft feierte.

Kassels Manager Joe Gibbs über die Neuverpflichtung: "Ich bin sehr glücklich, dass unsere intensiven Bemühungen belohnt worden sind. Jean-Michel ist ein durchsetzungsstarker, giftiger Spieler, der uns enorm weiterhelfen wird. Wir hoffen, dass er genauso einschlagen wird wie ein Paul diPietro, der mit einer ähnlichen Körpergröße damals zum Publikumsliebling in Kassel wurde."

Trainer Rico Rossi: "Wir freuen uns sehr, einen Spieler dieses Kalibers verpflichtet zu haben. Ich habe die Entwicklung von Jean-Michel bereits während meiner Zeit bei den Heilbronner Falken immer beobachtet, er konnte sich bisher in jeder Liga, in der er aktiv war, durchsetzen. Umso mehr freut es mich, dass wir ihn nun überzeugen konnten, für die Huskies zu spielen." Daoust ist bei den Kassel Huskies zunächst als Center eingeplant. In der letzten Spielzeit sammelte er in 52 Spielen 48 Scorer-Punkte, darunter 15 Treffer.

Jean-Michel Daoust in Aktion (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige