Anzeige
Anzeige
Samstag, 15. August 2015

DEL2-Testspiele am Freitag Meister Bietigheim hat mit Aufsteiger Freiburg keine Mühe - Rosenheim überrascht gegen Klagenfurt

Die Starbulls Rosenheim bezwangen den Klagenfurter AC mit 4:3.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Am Freitagabend traf der amtierende DEL2-Champion Bietigheim auf den Aufsteiger aus Freiburg. Die Steelers ließen den Wölfen dabei keine Chance und schickten die Breisgauer mit 4:0 nach Hause. Neuzugang Shawn Weller stellte schon in der 1. Spielminute die Weichen auf Sieg. Marcus Sommerfeld (2) und Jason Pinizzotto erzielten die weiteren Treffer für Bietigheim gegen tapfere Freiburger.

Spannend ging es im hessischen Derby zwischen dem EC Bad Nauheim und den Löwen Frankfurt her, das in Diez ausgetragen wurde. Die Roten Teufel setzten sich dank eines Treffers von Dustin Cameron zwölf Sekunden vor Spielende mit 5:4 durch. Die Löwen hatten zuvor vor 1.500 Fans einen 1:4-Rückstand aufgeholt.

Die Starbulls Rosenheim schlugen überraschend den EBEL-Vertreter Klagenfurt mit 4:3. Ein Doppelschlag von Maximilian Vollmayer und Fabian Zick zu Beginn des letzten Abschnitts sicherte den Bayern den Sieg über das Team aus Kärnten.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (4 Einträge)

 


Die Ravensburg Towerstars unterlagen beim Testspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers aus der Schweizer NLB mit 1:3. Verteidiger Alexander Dück, der aus der DEL zu den Towerstars wechselte, hatte die zwischenzeitliche 1:0-Führung für den DEL2-Club und damit das einzige Tor für die Oberschwaben erzielt.

Sebastian Groß

Die besten Bilder von den Testspielen (13 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige