Anzeige
Anzeige
Samstag, 15. August 2015

Neuer Torhüter für München Red Bull nimmt Lukas Lang unter Vertrag, Rob Zepp bleibt aber ein Thema

Lukas Lang, in der Vorsaison noch Backup in Düsseldorf, hat einen Vertrag bei Red Bull München unterschrieben. Foto: Red Bull München

Der EHC Red Bull München hat Lukas Lang als Backup unter Vertrag genommen. Das gab der DEL-Club am Samstag bekannt. Der 29-jährige Goalie, der in der Vorsaison in Düsseldorf spielte und eigentlich einen Kontrakt für die Zweite Liga in Landshut hatte, wird wohl vorübergehend die Rolle des nach Nordamerika abgewanderten Niklas Treutle übernehmen.

Nach Auskunft von Red Bull München wird Lukas Lang bereits ab Sonntag am Training in der bayerischen Landeshauptstadt teilnehmen. Ob Lang einen Kontrakt bis Saisonende erhalten hat, oder nur einen zeitlich befristeten Vertrag erhalten hat, ist unklar.

Nach wie vor halten sich hartnäckig Gerüchte, wonach Red Bull Nationaltorhüter Rob Zepp verpflichten will. Der soll aber zum einen ein Angebot als Goalie-Trainer in der NHL vorliegen haben und zudem eine Vereinbarung mit Berlin getroffen haben, dass bei einer Rückkehr nach Deutschland und zu einem Liga-Kontrahenten der Eisbären eine Art "Ablöse" in Höhe von 100.000 Euro fällig werden. Diese Angelegenheit wird Zepp aber wohl selbst regeln müssen.

Vorerst nicht für München wird Torhüter-Talent Kevin Reich spielen. Nach Auskunft von Red Bull wird Reich in der kommenden Saison für das USHL-Team Green Bay Gambiers spielen und dorthin ausgeliehen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige