Anzeige
Anzeige
Sonntag, 16. August 2015

Knappe Niederlage im dritten Turnierspiel Deutsche U17-Nationalmannschaft verliert gegen die Slowakei durch ein spätes Tor mit 0:1

Sven Felski und Jochen Molling
Foto: DEB

Die deutsche U17-Nationalmannschaft musste am Samstag beim 5-Nationen-Turnier im schweizerischen Arosa die zweite Niederlage im dritten Spiel hinnehmen - diesmal aber eine ganz knappe. Gegen die Slowakei verlor die Mannschaft der Trainer Sven Felski und Jochen Molling durch ein spätes Tor mit 0:1 (0:0, 0:0, 0:1).

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an intensiv und beide Mannschaften erarbeiteten sich einige Chancen. Dennoch waren die ersten beiden Spielabschnitte torlos. Im Schlussdrittel war der Spielverlauf weiterhin ausgeglichen, doch die deutsche Mannschaft verlor das Spiel letztlich durch einen Überzahltreffer der Slowaken in der 58.Spielminute mit 0:1.

Sven Felski sagte nach der Partie: "Wir haben heute eine gute Reaktion auf das gestrige Spiel gezeigt. Insgesamt haben wir aber immer noch zu viele Strafzeiten genommen und unsere Chancen nicht konsequent genug genutzt. Die Spieler müssen lernen in den vorgegebenen Spielplan zu vertrauen und positive Ergebnisse zu erzielen."

Am Sonntag trifft die deutsche Mannschaft im abschließenden Gruppenspiel auf die USA, die am Samstag die Schweiz mit 12:0 besiegt hatte. Deutschland verlor bisher gegen Tschechien mit 0:11 und gewann gegen die Schweiz mit 6:1.

Deutschland: Arnsperger (Lehwald) - Appendino, Bühler; Reichel, Brunnhuber, Ehl - Bappert, Stauffert; Bassler, Wohlgemuth, Knobloch - Wirth, Sander; Pietschmann, Schiemenz, Gams - Wimmer, Franz; Pfeifer, Ewald, Hintermeier
Tor: 0:1 (57:46) M. Korencik (Köver - PP1); Strafminuten: Deutschland 12, Slowakei 8; Zuschauer: 183.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige