Anzeige
Anzeige
Montag, 17. August 2015

DEL2-Testspiele am Sonntag Rosenheim dreht Partie in Kaufbeuren, Bietigheim siegt in Kassel und Ravensburg geht in Dornbirn unter

Die Steelers gewannen in Kassel nach Penalty-Schießen.
Foto: Diekmann

Die Testspiele am Sonntag endeten für die Bietigheim Steelers und die Starbulls Rosenheim mit Erfolgen, während sich Kassel, Kaufbeuren und Ravensburg geschlagen geben mussten. Besonders bitter war der Abend für die Towerstars, die in Dornbirn gegen den EBEL-Club mit 1:8 untergingen. Der Ex-Schwenninger Kyle Greentree traf dabei gleich dreifach gegen die von der harten Trainingswoche müde wirkenden Oberschwaben.

Mit 5:4 Penalty-Schießen setzte sich der amtierende Meister Bietigheim in Kassel bei den Huskies durch. Die Kassel Huskies testen aktuell Verteidiger Jackson Kuhn. Der 22-jährige Deutsch-Kanadier spielte zuletzt bei Et-Po in Finnland. Dort verbuchte er zehn Scorer-Punkte in elf Spielen, darunter sechs Treffer. Aber auch Kuhn konnte die knappe Heimpleite nicht verhindern. David Wrigley verwandelte den entscheidenden Penalty. Für die Huskies trafen die Neuzugänge Thomas Merl und Taylor Carnevale.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (3 Einträge)

 


Mit 4:3 setzten sich die Starbulls Rosenheim knapp in Kaufbeuren durch. Dabei wurde das Team von Franz Steer von den Allgäuern alles abverlangt. Zwischenzeitlich führte der ESVK durch einen Doppelpack von Florian Thomas und einen Treffer von Michael Baindl sogar mit 3:1, ehe das Spiel kippte. Wade MacLeod sorgte mit einem Powerplay-Treffer in der 49. Spielminute für den Sieg der Gäste.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 53 Minuten
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 23 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige