Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. August 2015

Vorschläge nicht akzeptiert Landshuter Rechtsanwalt Saponijc und ehemaliger Gesellschafter Eller nicht an Vereinbarung beteiligt

Landshuts Gesellschafter Rainer Beck (links) und Geschäftsführer Christian Donbeck
Foto: Gerleigner

UPDATE. Der EV Landshut kommt nicht nur zur Ruhe. Beim offenen Gespräch in der letzten Woche zwischen LES GmbH, Stammverein und einer Interessengemeinschaft zur Fortführung des Landshuter Eishockeys in der Oberliga waren die Interessenvertreter beim Zustandekommen des Schlussergebnisses offenbar nicht mehr beteiligt.

Das Landshuter Wochenblatt veröffentlichte eine Stellungnahme des Rechtsanwalts Alexander Saponijc auch im Namen des ehemaligen Gesellschafters Hans Eller, der erklärte, dass beide zum Zeitpunkt der Einigung während des Treffens nicht mehr anwesend gewesen wären. "Wir haben uns nicht auf das geschilderte Ergebnis verständigt. Es war vielmehr so, dass der Gesellschafter Beck den Vorschlägen von Herrn Eller und mir nicht Folge geleistet hat und Herr Eller und ich die Unterredung daraufhin wegen Ergebnislosigkeit gegen 20.30 Uhr verlassen haben. Bei der anschließenden Ergebnisfindung waren Herr Eller und ich nicht mehr anwesend und demnach am Ergebnis auch nicht beteiligt", so Saponijc gegenüber dem Landshuter Wochenblatt. Somit wären nur Rainer Beck, Christian Donbeck und Helmut Barnerssoi an der Einigung beteiligt gewesen.

Allerdings gibt es auch eine positive Meldung: Der 1. Vorsitzende des EV Landshut Helmut Barnerssoi erklärte gegenüber dem Landshuter Wochenblatt, dass die Unterschriften zum Kooperationsvertrag unmittelbar bevorstünden und aktuell nur noch Unterlagen geprüft würden. Ob der Abschluss des Kooperationsvertrages zwischen der LES GmbH und dem Stammverein, der ein zwingend notwendiger Fakt für die endgültige Lizenzerteilung ist, tatsächlich nur noch Formsache sei, muss aber abgewartet werden.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige