Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. August 2015

Timmendorf verpflichtet Verteidiger Marius Nägele aus Selb

Der EHC Timmendorf hat den 21-jährigen Marius Nägele von den Selber Wölfen verpflichtet. Der junge Defensivspieler absolvierte in der vergangenen Spielzeit 50 Partien in der Oberliga Süd und erzielte vier Scorerpunkte. Des Weiteren stand Nägele in 14 Partien für die U20 der Selber Wölfe in der Bayernliga auf dem Eis, erzielte dort 13 Tore und bereitet neun weitere Treffer vor.

Die Eishockeykarriere begann Nägele bei der U18 und der U20 des EV Ravensburg ehe er weitere Stationen in Düsseldorf und Iserlohn durchlief. Seine Profikarriere begann er beim EV Füssen und den Hannover Scorpions, mit welchen er die Oberliga-Meisterschaft feiern konnte, ehe sein Weg in die Oberliga Süd führte. Der VER Selb habe sich sehr bemüht, den starken Verteidiger bei sich zu halten, hieß es in einer Pressemitteilung der Beach Boys.

"Marius ist ein junger talentierter Verteidiger welcher mir von Dave Rich, dem Trainer von Sonthofen empfohlen wurde", sagt Trainer Martin Williams. "Marius trainierte unter Dave in Füssen und gilt als sehr robuster, solider und körperbetonter Spieler welcher auch das Zeug zum Führungsspieler hat. Marius befindet sich in einem körperlich perfekten und top fitten Zustand und passt super in unser Konzept. Letztendlich konnten wir den Deal fix machen, weil wir im Gegensatz zu unseren Mitkonkurrenten die besten Perspektiven bieten konnten. Wir haben uns natürlich zum Ziel gesetzt, den eigenen Nachwuchs weiter zu entwickeln aber viele talentierte Spieler sind aktuell noch nicht weit genug. Wir werden ab sofort den Nachwuchs noch mehr aufbauen und versuchen zu integrieren um längerfristig unsere eigenen Spieler hoch zu ziehen. Da dies aktuell noch nicht in vollem Maße möglich ist, müssen wir auf auswärtige Talente zurückgreifen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige