Anzeige
Anzeige
Samstag, 22. August 2015

Vorbereitungs-„Schlacht" in Kassel 202 Strafminuten im hessischen Derby, Huskies siegen nach Penalty-Schießen gegen Frankfurt

Einen harten Fight mit 202 Strafminuten lieferten sich Kassel und Franfurt.
Foto: Diekmann

Einen (fast) erfolgreichen Tag gab es für die DEL2-Teams am Freitag im Ausland: Bremerhaven gewann in Dänemark bei Frederikshavn mit 5:3, Bad Nauheim in Südtirol bei der SG Cortina mit 5:4. Nur Weißwasser musste beim dänischen Vizemeister Esbjerg eine 3:5-Niederlage hinnehmen.

Bremerhaven hatte nur im Mittelabschnitt nach einer wahren Strafzeitenflut Probleme und geriet mit 1:2 in Rückstand. Torhüter Jerry Kuhn verhinderte in dieser Phase Schlimmeres und am Ende drehten die Pinguins im Schlussdrittel souverän das Match, wobei Brock Hooton und Marian Dejdar doppelt trafen.

Acuh Bad Nauheim drehte bei der SG Cortina im Schlussdrittel einen Rückstand, lag zwischenzeitlich schon mit 2:4 im Rückstand. In der 58. Minute schoss Patrick Strauch den Siegtreffer für die Hessen. "Es war klar, dass nach vier Trainingseinheiten pro Tag heute der Kopf müde und die Beine schwer waren. Aber ich freue mich für die Jungs, dass sie am Ende Moral gezeigt haben. Mit dem letzten Drittel war ich dann auch entsprechend zufrieden", so Cheftrainer Petri Kujala.

Verdient war hingegen die 3:5-Niederlage der Lausitzer in Esbjerg in einem zerfahrenen Spiel mit vielen Strafzeiten.

Die Vorbereitungsspiele im Stenogramm (5 Einträge)

 


Einen 3:2-Sieg feierte Kaufbeuren im Heimspiel gegen Oberliga-Kooperationspartner Sonthofen, wobei Verteidiger Mitch Versteeg an allen Treffern beteiligt war. Insgesamt stand das Spiel aber auf überschaubarem Niveau, wenngleich der Heimsieg absolut verdient war.

Im einzigen Zweitliga-Duell des Freitages lieferten sich Kassel und Frankfurt einen echten Derby-Fight mit sage und schreibe 202 Strafminuten. Am Ende gewannen die Huskies mit 6:5 nach Penalty-Schießen, nachdem sie in der Schlussphase noch eine 5:3-Führung verspielten. Marc Schaub war bei den Gästen dreifacher Torschütze.Schon nach 50 Sekunden gab es den ersten Faustkampf, insgesamt schickte Referee Markus Krawinkel vier Spieler (zwei auf jeder Seite) vorzeitig zum Duschen.

Das Hessen-Derby in Bildern (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 17 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige