Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. August 2015

Neuen Club gefunden Bestätigt: Christian Ehrhoff wechselt zu den Los Angeles Kings

Christian Ehrhoff
Foto: NHL Media

Christian Ehrhoff spielt in der neuen Saison für die Los Angeles Kings. Vorabmeldungen des Chef-Korrespondenten Bob McKenzie vom TV-Sender TSN hat der Club am Sonntagabend (deutscher Zeit) mittlerweile bestätigt. Der 33-jährige Verteidiger soll einen Ein-Jahres-Vertrag erhalten und 1,5 Mio. Dollar verdienen.

In einer ersten Reaktion gegenüber Eishockey NEWS sagte Ehrhoff am späten Sonntagabend: "Ich freue mich riesig. Los Angeles ist eines der Teams, das auf meiner Wunschliste ganz oben gestanden ist. Die Kings sind aus meiner Sicht eines der Teams, das Chancen auf den Stanley Cup hat."

Das Gehalt bei den Kings ist im Vergleich zur vergangenen Saison ein deutlicher Rückschritt. Denn Ehrhoff hatte vor einem Jahr einen Ein-Jahres-Vertrag über vier Millionen Dollar bei den Pittsburgh Penguins unterschrieben, kam aber verletzungsbedingt in nur 49 Spielen auf drei Tore und elf Vorlagen. Bei den Kings, Stanley-Cup-Sieger von 2012 und 2014, ist nach wie vor der russische Verteidiger Slava Voynov suspendiert.

Der 25-Jährige war erst in der vergangenen Woche nach eineinhalb Monaten im Gefängnis entlassen worden, zu denen er aufgrund eines Falles von häuslicher Gewalt gegen seine Ehefrau verurteilt worden war (Eishockey NEWS berichtete). Noch immer ist unklar, ob die NHL, die Voynov aufgrund des Vorfalls im Spätherbst 2014 bis auf weiteres suspendiert hatte, dem Rechtsschützen wieder die Spielerlaubnis erteilen wird. Obendrein ist Voynov derzeit auch noch von den Kings suspendiert, weil er sich in einer nicht mit dem Eishockey in Verbindung stehenden Trainingseinheit einen Achillessehnenriss zuzog.

Michael Bauer/Joachim Meyer/Hermann Kewitz


Kurznachrichtenticker

  • vor 35 Minuten
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 19 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 21 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige