Anzeige
Anzeige
Dienstag, 25. August 2015

Abgang bei den Eislöwen Mit dem Studium nicht vereinbar: John Koslowski löst Vertrag in Dresden auf

John Koslowski
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen und John Koslowski gehen künftig getrennte Wege. Der Vertrag mit dem 20-jährigen Berliner wurde auf Wunsch des Spielers mit Wirkung zum Monatsende im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Dies gab der Club am Dienstag bekannt.

"Wir wussten von Beginn an, dass es eine große Herausforderung für John wird, Studium und Sport zu verbinden. Da wir ihn als äußerst ehrgeizigen und fleißigen Spieler kennen gelernt haben, wollten wir ihm allerdings die Gelegenheit geben, diese Herausforderung zu meistern. In den intensiven letzten Wochen ist John allerdings klar geworden, dass er beide Bereiche derzeit nicht für ihn zufriedenstellend ausfüllen kann. Er muss für sich eine Priorität setzen und hat dies getan. Diese Entscheidung akzeptieren wir. Wir wünschen John für die Zukunft alles Gute", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Unterdessen geht Liga-Rivale Crimmitschau mit einem Tryout-Spieler ins erste Testspiel am Dienstag. In Kadan wird Fyodor Kolupaylo mit dabei sein. Der 19-jährige russische Stürmer spielte zuletzt in Landshut und Kaufbeuren in der DNL.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 13 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 17 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige