Anzeige
Anzeige
Samstag, 29. August 2015

Nach Zweikampf mit Wolf Eislöwen-Kapitän Rodman muss in Klinik - Aubin: “Es war eine unglückliche Situation, aber keine Absicht"

Marcel Rodmann musste verletzt vom Eis.

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 müssen vorerst auf ihren Angreifer Marcel Rodman verzichten. Dresdens Kapitän musste beim gestrigen Testspiel gegen den DEL-Club Hamburg Freezers im zweiten Drittel nach einem Schlag gegen den Nacken verletzt vom Eis getragen werden. "Mit Missempfindungen in den Armen und Beinen wurde der Slowene zum Ausschluss einer Halswirbelsäulenverletzung ins Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt gebracht", so die Mitteilung der Eislöwen. "Unser Kapitän befindet sich weiterhin in ärztlicher Behandlung. Derzeit können noch keine Informationen über die Untersuchungen gegeben werden", so der Stand am Samstagnachmittag.

Gute Besserung wünschen dem slowenischen Nationalspieler nicht nur die Eislöwen selbst, sondern auch die Freezers-Verantwortlichen: "Wir alle hoffen, dass es dem Spieler schnell wieder besser geht", so Freezers-Coach Serge Aubin. "Es war eine unglückliche Situation, aber keine Absicht. Wir wünschen Marcel Rodman alles Gute." David Wolf erhielt nach der Szene eine Fünf-plus-Spieldauer-Disziplinarstrafe.

Dresdens Steven Rupprich zur Szene: "Unglücklicherweise passiert das im Eishockey häufiger, dass sich ein Spieler aus einer Spielsituation herausdrehen will und dabei nicht auf einen Kontakt gefasst ist. Dann reicht oft ein leichter Schubser, und man landet mit dem Kopf in der Bande. So etwas ist unglücklich, aber keine böse Absicht. Auch wenn die Regel klar besagt, dass der angreifende Spieler in solchen Szenen aufpassen muss."

Die Bilder vom Spiel (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige