Anzeige
Anzeige
Sonntag, 30. August 2015

Champions Hockey League am Sonntag Bereits 13 Teams, darunter München, für das Sechzehntelfinale qualifiziert

Der Klagenfurter AC (rote Trikots) kassierte gegen Kosice seine zweite Heimniederlage in der CHL
Foto: imago

Das zweite Wochenende der CHL-Gruppenphase ist vorüber und das erste Fazit lautet: 13 Teams haben sich schon für die nächste Runde qualifiziert, darunter als bisher einzige deutsche Mannschaft der EHC Red Bull München. Doch auch die andere DEL-Teams haben weiter gute Chancen die Gruppenphase erfolgreich zu überstehen. So benötigen Mannheim, Ingolstadt und Berlin lediglich noch einen Punkt zum Weiterkommen, kann Krefeld mit einem Heimsieg über Wien Platz zwei zementieren. Die schwierigste Aufgabe hat wohl Düsseldorf zu bewältigen: in Turku hängen die Trauben hoch, auch wenn die Finnen schon qualifiziert sind und somit darf die DEG in Linz wohl nicht verlieren, zumindest nicht nach 60 Minuten.

Ohne deutsche Beteiligung gingen die Sonntagsspiele der Champions Hockey League über die Bühne, nichtsdestotrotz waren aber vom Ausgang der Partien deutsche Gruppen betroffen. So unterlag in der Mannheim-Gruppe Neman Grodno zu Hause gegen Vitkovice mit 0:2. Bereits am Freitag können die Tschechen zu Hause im Rückspiel gegen Neman Grodno mit einem Punktgewinn Mannheim zum Weiterkommen verhelfen. In der Münchner Gruppe gelang dem HC Kosice mit 3:2 in Klagenfurt der erste Sieg und die Slowaken können auf eigenem Eis im Rückspiel den zweiten Platz hinter München sichern.

Die Ergebnisse:

Linköping - IFK Helsinki 2:0
Kuopio - Stavanger 2:1
Pardubice - Karlstad 2:3
Grodno - Vitkovice 0:2
Sheffield - Jyväskylä 2:4
Klagenfurt - Kosice 2:3


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige