Anzeige
Anzeige
Sonntag, 30. August 2015

Testspiele am Samstag Mannheim gewinnt vor 7.000 Zuschauern in Frankfurt 7:0, auch Augsburg und Iserlohn lassen DEL2-Clubs keine Chance

Zur Sache ging es im Derby zwischen Frankfurt und Mannheim.
Foto: Binder

Vor 7.000 Zuschauern in der ausverkauften Eissporthalle am Frankfurter Ratsweg ließ Meister Mannheim dem gastgebenden DEL2-Club im Derby keine Chance. Gegen die ersatzgeschwächten Löwen feierten die Adler einen deutlichen 7:0-Erfolg. Brent Raedeke und Jamie Tardif trafen doppelt für die Kurpfälzer, Youri Ziffzer gelang ein Shutout. Bereits nach dem ersten Drittel und vier Toren hatte Mannheim die Weichen für den deutlichen Sieg gestellt.

Ebenfalls Erfolge gegen Zweitligisten landeten Iserlohn und Augsburg. Die Roosters gewannen das Endspiel um den swb-Energie-Cup in Bremerhaven gegen die Fischtown Pinguins mit 5:2. In einer nickeligen Partie mit 137 Strafminuten trafen Brooks Macek, Cody Sylvester, Marko Friedrich, Nick Petersen und Brad Ross für den DEL-Club. Im Spiel um Platz 3 beim EHCO-Cup in Olten behielten die Panther gegen Kassel mit 5:1 die Oberhand. Ein Doppelschlag von Mike Iggulden in der 28. Minute bedeutete die Vorentscheidung.

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 


Ebenfalls mit 5:1 setzten sich die Kölner Haie im abschließenden Spiels des Köln-Cups gegen den HC Lugano durch. Die Rheinländer, die zuvor bereits als Turniersieger feststanden, zeigten nach den Erfolgen gegen Langnau und Malmö erneut eine starke Leistung. Ryan Jones erzielte zwei der fünf Kölner Treffer. "Wir haben nun sechs Wochen Vorbereitung hinter uns und das Eishockey, was wir zeigen, sieht schon gut aus. Aber wir wissen auch, dass es nur Testspiele sind", sagte Haie-Coach Niklas Sundblad.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • gestern
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 3 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 4 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige