Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 2. September 2015

Champions Hockey League SPORT1 überträgt Düsseldorfs Auftritt in Turku live - Showdown für die Krefeld Pinguine

Für die Pinguine geht es gegen die Vienna Capitals um Sekt oder Selters
Foto: City-Press

Endspurt ist in der Champions Hockey League angesagt. Für fünf der sechs deutschen Teams geht es noch um die Qualifikation für das Sechzehntelfinale, nur der EHC Red Bull München ist schon durch. Die Düsseldorfer EG muss am Donnerstag in Finnland bei TPS Turku antreten und SPORT1 überträgt diese Partie live ab 17.30 Uhr. Ein Punktgewinn wäre für die DEG Gold wert vor dem abschließenden Spiel am Sonntag in Linz (live bei SPORT1 im Free TV). Ebenfalls am Donnerstag empfängt der ERC Ingolstadt den schwedischen Meister Växjö Lakers und hätte mit einem Zähler die angestrebte Qualifikation erreicht bevor es am Samstag zum Braehead Clan nach Glasgow geht. Beide Partien der Panther gibt es live im Internet bei LAOLA1.tv zu sehen.

Showdown heißt es am Donnerstag für die Krefeld Pinguine. Im letzten Gruppenspiel können die Pinguine gegen die Vienna Capitals (live bei LAOLA1.tv) alles klar machen.Voraussetzung ist ein Sieg nach 60 Minuten, um gegen alle Eventualitäten (die Caps spielen noch in Oulu) gewappnet zu sein.

Die deutschen Spiele live im Free TV und Internet (4 Einträge)

 


Am Freitag reisen die Eisbären Berlin zu den bereits qualifizierten ZSC Lions nach Zürich und auch die Krupp-Truppe wäre bereits mit einem Punkt eine Runde weiter. Gelegenheit Nummer zwei besteht dann noch am Sonntag (live bei SPORT1 im Free TV) in der Partie beim französischen Meister Rapaces Gap.

Der deutsche Meister Adler Mannheim erwartet am Samstag den HC Vitkovice und darf auf Schützenhilfe der Tschechen hoffen, wenn diese einen Tag zuvor auf Neman Grodno treffen. Holt Vitkovice auch nur einen Punkt, dann ist Mannheim schon vor dem direkten Duell weiter. Neben den bereits genannten Düsseldorfer EG und Eisbären Berlin tritt auch der EHC Red Bull München am Sonntag zu seinem letzten Gruppenspiel gegen den bis dato punktlosen Klagenfurter AC an.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 15 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige