Anzeige
Anzeige
Freitag, 4. September 2015

Karriere-Ende mit 30 Jahren Goalie Patrick Ehelechner hört auf - Wechsel ins Red Bull Media House

Patrick Ehelechner.
Foto: City-Press

Torhüter Patrick Ehelechner, der zuletzt bei den Starbulls Rosenheim aktiv war, hat am Freitagnachmittag via Facebook sein Karriere-Ende bekannt gegeben. Der erst 30-Jährige, der 2003 von den San Jose Sharks (NHL) in der fünften Runde gedraftet wurde, spielte nach zwei Jahren für die Sudbury Wolves in der Ontario Hockey League (OHL) von 2005 bis 2014 in der DEL, zumeist als Nummer eins. Er trug das Trikot der Hannover Scorpions, der Adler Mannheim, der Füchse Duisburg, der Nürnberg Ice Tigers und der Augsburger Panther. Nach einem Jahr in der DEL2 bei den Starbulls Rosenheim ist jetzt Schluss.

Hier seine Mitteilung im Wortlaut: "Jetzt ist es soweit. Mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge habe ich mich entschieden, einen neuen Weg zu gehen. Der erste Teil dieses Weges hat mich nun zum Red Bull Media House geführt. Das Angebot, mich in ihr Team aufzunehmen, hat mich voll überzeugt und ehrt mich. Ich bin begeistert von den neuen Aufgaben und lerne täglich dazu. Eine große Herausforderung, auf die andere Seite zu wechseln und gleichzeitig dem Sport verbunden zu bleiben. Das kann ich nun im Red Bull Media House voll verwirklichen.

Natürlich ist es mir nicht leicht gefallen, noch dazu wo ich auch sehr reizvolle Angebote aus der Liga hatte. Trotzdem bin ich überzeugt, dass meine Entscheidung die richtige war. Zuerst möchte ich mich bei allen Beteiligten bzw. Euch Fans in der gemeinsamen Eishockey-Welt recht herzlich bedanken! Es war eine wunderbare Zeit, die ich nie vergessen werde! Ein ganz besonderer Dank gilt meinen Eltern und meiner Schwester, die mich in guten und vor allem in schwierigen Zeiten immer unterstützt haben! Großes Danke!

Auch allen anderen Weggefährten, Trainer, Unterstützer, Teamgefährten, Kollegen, Freunden und allen, die mich medizinisch betreut haben, möchte ich hier meinen Dank aussprechen. Natürlich bleibe ich am "Puck" und dem Eishockey eng verbunden. Nach der Grundausbildung zum Eishockey-Trainer habe ich beim DEB auch die "Eishockey- Torwart-Trainer-Lizenz" erworben. Diese Ausbildung erlaubt es mir nun meine nationalen und internationalen Erfahrungen weiterzugeben. Bald wird dazu mehr auf meiner Fanpage zu lesen sein, wie man meine Erfahrungen für sich nutzen kann."

Patrick Ehelechner in Aktion (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige