Anzeige
Anzeige
Freitag, 4. September 2015

Champions Hockey League am Freitag Mannheim erreicht die nächste Runde - Berlin muss sich in Zürich knapp geschlagen geben

Die Eisbären Berlin zeigten in Zürich viel Kampf und Einsatz, konnten aber keinen Zähler mitnehmen
Foto: imago/EQ images

Die Nummer vier ist durch: Die Adler Mannheim folgen dem EHC Red Bull München. der Düsseldorfer EG und dem ERC Ingolstadt in die nächste CHL-Runde. Zwar spielte der deutsche Meister am Freitag Abend nicht selbst, doch er profitierte vom 3:1-Heimsieg des HC Vitkovice Steel über Neman Grodno. Die Weißrussen sind damit in der Mannheimer Gruppe ausgeschieden.

Einen tollen Kampf lieferten die Eisbären Berlin den ZSC Lions in Zürich, mussten sich aber am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Berlin ist aber weiter im Rennen und kann aus eigener Kraft im Spiel beim französischen Meister Gap am Sonntag alles klar machen mit dem Einzug ins Sechzehntelfinale.

In Zürich brachte Barry Tallackson die Eisbären in Überzahl schon früh mit 1:0 in Führung, doch die Lions drehten die Partie bis zur 27. Minute mit drei Treffern, allesamt im Powerplay. Im letzten Drittel warf die Krupp-Truppe zwar alles nach vorn, doch zu mehr als dem 2:3-Anschlusstreffer von Julian Talbot in der 55. Minute reichte es nicht. Zürich hat mit der optimalen Punktausbeute von zwölf Zählern den Gruppensieg errungen.

Das Spiel der deutschen Mannschaft im Stenogramm

ZSC Lions - Eisbären Berlin
3:2 (1:1, 2:0, 0:1)
Tore:
0:1 (4.) Tallackson, 1:1 (10.) Herzog, 2:1 (23.) Shannon, 3:1 (27.) Blindenbacher, 3:2 (55.) Talbot; Strafminuten: Zürich 14, Berlin 18; Zuschauer: 2.361

Die weiteren Spiele:

Vitkovice - Grodno 3:1
Grenoble - Espoo 2:1
Fribourg - Lulea 4:3
Stockholm - Zug 5:3


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 19 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige