Anzeige
Anzeige
Samstag, 5. September 2015

DEL2-Testspiele am Freitag Rosenheim schlägt EBEL-Club, Riessersee feiert Kantersieg und Kassel gewinnt Derby gegen Bad Nauheim

Die Huskies besiegten die Roten Teufel mit 5:2.
Foto: Diekmann

Mit Bildergalerie: Bei den Testspielen der DEL2-Clubs am Freitagabend stellten die Starbulls Rosenheim noch einmal ihre starke Frühform unter Beweis. Die Mannschaft von Trainer Franz Steer besiegte den EBEL-Vertreter Villacher SV mit 4:3 nach Verlängerung. Ein Penalty in der Overtime brachte den Starbulls beim Turnier-Halbfinale in Ritten den Sieg, Wade MacLeod verwandelte eiskalt. Zuvor hatten die Rosenheimer einen zwischenzeitlichen 3:1-Vorsprung gegen den VSV noch verspielt. Im Finale treffen die Starbulls auf die Fischtown Pinguins Bremerhaven, die sich mit 6:5 nach Penalty-Schießen gegen den Gastgeber Ritten durchsetzen konnten. Den entscheidenden Penalty verwandelte Tim Miller. Jan Kopecky, Björn Bombis, Cody Lampl, Kevin Orendorz und David Stieler waren in der regulären Spielzeit die Torschützen für die Pinguins.

Im Derby zwischen den Kassel Huskies und dem EC Bad Nauheim gingen die Schlittenhunde mit 5:2 als Sieger vom Eis. Das Team von Rico Rossi konnte in Bestbesetzung auflaufen und entschied die lange Zeit enge Partie durch drei Treffer im Schlussabschnitt. Michael Christ und zweimal Jean-Michel Daoust erzielten die spielentscheidenden Treffer für die Huskies im letzten Abschnitt.

Im zweiten DEL2-internen Duell feierten die Heilbronner Falken einen 6:4-Erfolg über die Eispiraten Crimmitschau. Die Aufholjagd der Westsachsen kam gegen den Nachrücker zu spät. Die Ravensburg Towerstars blieben bei der 0:2-Heimniederlage gegen den EBEL-Club Dornbirn ohne Torerfolg, konnten die Partie aber dank eines starken Matthias Nemec im Tor lange Zeit offen halten.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (7 Einträge)

 


Zwei deutliche Siege gab es für die Lausitzer Füchse und den SC Riessersee. Der SCR setzte sich mit 6:1 beim HC Pustertal durch, während die Füchse mit 5:1 beim Süd-Oberligisten Selber Wölfe gewannen. Nachverpflichtung Sean Dolan erzielte dabei gleich seinen ersten Treffer für Weißwasser, der Däne Steffen Frank kam auf einen Treffer und eine Vorlage.

Die besten Bilder vom Derby Kassel gegen Bad Nauheim (12 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 18 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige