Anzeige
Anzeige
Sonntag, 6. September 2015

Testspiele vom Samstag Duisburg gewinnt gegen Tilburg 3:0, Indians haben in Wedemark wenig Probleme

Duisburg schlägt Tilburg mit 3:0. Foto: Marga

Mit Bildergalerie: Auch am eigentlich eishockeyuntypischen Samstag wurde in den Oberligen Nord und Süd fleißig getestet. So bekamen die Füchse aus Duisburg Besuch vom niederländischen Oberligisten aus Tilburg, Erfurt von Bayernligist Pegnitz. In Wedemark fand das "Rückspiel" gegen die Indians statt und in Farmsen hatten die Crocodiles aus Hamburg die Chance auf Revanche für die 1:7-Niederlage vom Freitag gegen den dänischen Gast aus Odense. Auch Herne und Hamm standen sich keine 24 Stunden nach dem ersten Aufeinandertreffen erneut gegenüber. Bayreuth war im österreichischen Zell zu Gast und Essen trat gegen die holländische Nationalmannschaft an.

In einer ersten kleinen Standortbestimmung vor der neuen Saison gewannen die Füchse aus Duisburg gegen Tilburg mit 3:0. Im ersten Abschnitt brachte Raphael Joly die Hausherren in Überzahl in Führung. Im zweiten Abschnitt, der gespickt war mit vielen handfesten Auseinandersetzungen, setzten die Duisburger noch zwei weitere Tore durch Markus Schmidt nach und kamen so zum Erfolg. Deutlicher als noch am Vortag gewannen auch die Hannover Indians in der Wedemark. Hattrick-Schütze vom Freitagsspiel, Branislav Pohanka, war beim 4:0-Ausswärtssieg der Rothäute zweimal erfolgreich. Auch die Neuzugänge Frederik Gradl und Dennis Schütt trugen sich auf dem Spielberichtsbogen ein.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Deutlich mehr Mühen für einen Sieg mussten die Black Dragons aus Erfurt gegen Bayernligist Pegnitz aufbringen. Am Ende stand ein 7:6-Erfolg nach Penalty-Schießen zu Buche. Die Moskitos aus Essen schlugen die holländische Nationalmannschaft mit 4:1 und Herne war gegen Hamm, das lediglich mit zehn Feldspielern antrat, mit 7:1 siegreich. Der HEV legte wieder im ersten Abschnitt den Grundstein zum Erfolg und erzielte drei Treffer. Im Mitteldrittel sorgte Sam Verelst mit einem Doppelpack für den 5:1-Zwischenstand, der die Hausherren spätestens auf die Siegerstraße führte.

Die Crocodiles aus Hamburg verpassten gegen Odense die Chance auf Ravanche und unterlagen den Dänen mit 5:7. Dabei verspielten die Mannen von Coach Sven Gösch eine 2:0- und später eine 5:4-Führung. Mit gleich vier Toren zeigte sich Bayreuths Andreas Geigenmüller beim klaren 8:1-Sieg bei den Zeller Eisbären bereits in bester Torlaune. Nach einem 0:0 zur ersten Pause ließen bei den dezimierten Gastgebern peu-a-peu die Kräfte nach, sodass die Tigers einen klaren Erfolg einfahren konnten.

Die besten Bilder von den Testspielen am Samstag (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor einer Stunde
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor einer Stunde
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 3 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige