Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. September 2015

Krefeld verlängert Vertrag mit Schymainski um fünf Jahre bis 2021

Martin Schymainski
Foto: City-Press

Nachdem Daniel Pietta im Januar dieses Jahres einen Rekordvertrag über zehn Jahre bis 2025 unterschrieb, haben die Krefeld Pinguine nun einen weiteren Leistungsträger langfristig an den Club gebunden. Martin Schymainski verlängerte seinen eigentlich am Saisonende auslaufenden Kontrakt um fünf Jahre und wird damit mindestens bis 2021 das Trikot der Seidenstädter tragen. Das teilte der DEL-Club am Mittwoch mit.

",Schymi' ist ein absoluter Musterprofi. Ein Vorbild, ein Spieler, der in jeder Übung vorneweg geht und in jedem Wechsel alles auf dem Eis lässt. Er kann die Mannschaft mitreißen und auch Tore schießen. Es ist toll, dass er jetzt für viele Jahre für Krefeld spielt", sagte Rüdiger Noack, Sportlicher Berater der Pinguine.

Schymainski erklärte: "Krefeld ist mein Heimatteam. Hier habe ich Eishockeyspielen gelernt, hier ist mein Herz und hier fühle ich mich wohl. Die Fans sind klasse, das Team und das Drumherum gefallen mir. Ich freue mich, weitere fünf Jahre hier zu bleiben und will mit Krefeld viel erreichen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige