Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. September 2015

Chaostage beendet? Landshut: Rainer Beck leistet die noch fehlende Unterschrift und übergibt damit offiziell seine Anteile

Rainer Beck
Foto: Gerleigner

UPDATE: Sind die Chaostage in Landshut endlich vorbei? Landshut hat mittlerweile die Eishockey NEWS-Meldung von Freitagvormittag auch offiziell bestätigt: Rainer Beck hat am Freitag endlich die noch fehlende Unterschrift geleistet und damit seine Anteile nun auch offiziell an den treuhänderischen Gesellschafter Jörg Wollny übertragen. Damit ist die Ära Rainer Beck bei der LES GmbH nach drei Jahren nun endgültig vorbei.

Damit ist nun auch der Weg frei, den Oberliga-Spielbetrieb durch den Stammverein EV Landshut e.V. abzuwickeln, womit Präsident Helmut Barnerssoi auch eine stärkere Rolle spielen kann. "Damit ist der Weg für einen Neuanfang im Landshuter Eishockey unter der Führung neuer Gesellschafter endgültig geebnet", so Wollny und Barnerssoi in einer Pressemitteilung.

Bereits am Mittwoch hatte Wollny für die kommende Woche eine Pressekonferenz angekündigt. Diese wurde nun auch offiziell festgelegt und findet kommenden Dienstag statt. Ob es in Landshut auch einen neuen Geschäftsführer gibt, ist offen. Christian Donbeck hat noch einen gut dotierten, weiter laufenden Vertrag, der nicht kündbar ist. Deshalb wird Donbeck auch nach dem Abgang von Beck zumindest zunächst noch im Amt bleiben. Interessant wird bei den Fragen zur Zukunft auch sein, inwieweit Beck die GmbH vor seinem Abschied tatsächlich auf Null gestellt hat.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 17 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige