Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. September 2015

Kaufbeuren erster Tabellenführer Meister Bietigheim verliert Final-Revanche, Frankfurt gewinnt Derby, John Tripp trifft gleich zum Einstand

Bremerhaven gewinnt zum Saisonauftakt in Bietigheim.
Foto: Imago

Die Revanche ist gelungen: Bremerhaven setzte sich zum Auftakt der DEL2 in einer Neuauflage des letztjährigen Finales in Bietigheim mit 3:2 durch. Den Grundstein für ihren Erfolg legten die Pinguins mit zwei Treffern im ersten Drittel. Die Steelers vergaben ihrerseits zu viele Chancen und waren sowohl im Abschluss wie auch im Powerplay zu wenig effektiv.

Einen gelungenen Saisonstart feierte auch das letztjährige Kellerkind Kaufbeuren, das Geheimfavorit Dresden mit 5:1 besiegte und erster Tabellenführer ist. Im Mitteldrittel machten die Allgäuer aus einem 0:1 ein 3:1 und ließen sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Dresden vergab auch noch einen Penalty.

Gar zwei Penaltys vergaben die Löwen Frankfurt im Derby in Kassel, setzten sich aber am Ende trotzdem mit 3:1 durch. Lange führte Kassel mit 1:0, aber mit einem Doppelschlag Mitte des Schlussdrittels durch Nick Mazzolini drehten die Gäste das Match.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Einen erfolgreichen Einstand in die Liga feierte Aufsteiger Freiburg mit einem 3:2-Heimerfolg über Heilbronn. Niko Linsenmaier traf für die Wölfe doppelt. Nach dem Anschlusstor in der Schlussphase machten die Gäste zwar noch einmal mächtig Druck, aber Freiburg hielt letzlich stand und fuhr den Dreier ein.

Zum Matchwinner in Rosenheim wurde das Kontingent-Duo Stretch/Vallorani, das alle Treffer beim 4:1-Heimerfolg gegen Ravensburg erzielte und deutlich machte, dass die ausländischen Spieler bei den Starbulls diese Saison wohl wieder stärker sind als zuletzt. Vallorani traf dreimal, Stretch steuerte ein Tor bei.

Einen Treffer zum Einstand erzielte für Crimmitschau auch John Tripp. Der Deutsch-Kanadier traf zum zwischenzeitlichen 3:1 beim 4:2-Heimerfolg über Bad Nauheim. Der Ex-Nationalspieler durfte sich damit also sogar den Game Winner gutschreiben. Erfolgreichster Scorer mit drei Punkten war aber Eric Lampe.

Die in der Vorbereitung noch nicht überzeugenden Lausitzer Füchse überraschten mit einem 2:1-Erfolg beim SC Riessersee. Alle Tore fielen binnen 90 Sekunden in der 40. und 41. Minute und Jens Heyer schoss die Weißwasseraner mit seinem Doppelpack zum Sieg.

Der Spieltag in Bildern (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige