Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. September 2015

Vor dem zweiten Spieltag in der DEL München erwartet Meister Mannheim, Köln muss nach Nürnberg und Derby zwischen Ingolstadt und Augsburg

Der EHC Red Bull München, hier Verteidiger Florian Kettemer, erwartet am Sonntag im ersten Heimspiel der Saison Meister Mannheim. Foto: City-Press

Zahlreiche Duelle zwischen Top-Clubs stehen am Sonntag in der DEL auf dem Programm. So erwartet Etat-Krösus München den Meister aus Mannheim, die Thomas Sabo Ice Tigers müssen sich mit den Kölner Haien auseinandersetzten (live ab 17.45 Uhr bei ServusTV), Hamburg reist nach Düsseldorf und Ingolstadt erwartet den bayerischen Rivalen aus Augsburg zum Derby.

Für Nationalspieler Frank Mauer ist das Duell gegen Mannheim natürlich etwas Besonderes. Der Neu-Münchner stand schließlich noch in der letzten Saison im Meister-Kader der Adler. Die Zuschauer in der Landeshauptstadt dürfen sich in jedem Fall auf ein hochklassiges Match freuen, schließlich haben beide Teams den Sommer über ihre ohnehin schon prominent und hochkarätig besetzten Kader noch einmal aufgerüstet.

Zur Neuauflage des Playoff-Viertelfinales kommt es im Duell zwischen Düsseldorf und Hamburg. Während die Freezers mit einem 4:2-Erfolg über Ingolstadt in die Saison gestartet sind, musste sich die DEG in Wolfsburg 0:2 geschlagen geben. Auf die Playoff-Serie der letzten Saison zurückzublicken, macht für Hamburgs Trainer Serge Aubin keinen Sinn. Der Coach sagt: "Das ist Vergangenheit, daran denken wir nicht mehr. Für uns ist wichtig, dass wir am Sonntag konzentriert spielen. Düsseldorf wird vor heimischer Kulisse alles versuchen, uns zu schlagen."

Im Fernseh-Spiel am Abend (live bei ServusTV) trifft Nürnberg, das bis auf weiteres auf Nationaltorhüter Jochen Reimer verzichten muss, auf die Kölner Haie. Nach einem Bericht des Online-Portals hockeyweb.de zeigen nach München nun auch die Franken Interesse an Goalie Rob Zepp (ehemals Berlin). Das jedenfalls bestätigte Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek gegenüber dem Portal. Vorerst aber gilt das ganze Vertrauen der Verantwortlichen in Nürnberg Torhüter Andreas Jenike.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige