Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. September 2015

Oberliga Testspiele am Freitag Südvereine triumphieren über den Norden und Torfestival in Essen

Tobias Eder (Mitte) gelang beim Spiel in Sterzing der entscheidende Treffer zum 2:1-Penaltysieg
Foto: Staar

Vorletztes Wochenende in der Testspielphase der Oberligisten. Erneut standen sich Nord und Süd-Oberligisten gegenüber, wobei diesmal der Süden die Nase vorn hatte. Nur der EHV Schönheide musste sich den Erfurt Black Dragons erst im Penalty-Schießen beugen. Aber auch die Vergleiche mit den Bayernligisten brachten wichtige Erkenntnisse und Erfolge für den Süden. In Italien kamen die Tölzer Löwen zu einem 2:1-Penaltysieg in Sterzing und der EV Landshut unterlag nach einer 3:1-Führung noch mit 3:5 in Fassa. Ein Torfestival gab es zudem in Essen. Der Nord-Oberligist überrollte die hoffnungslos überforderten Gäste aus Eindhoven mit 17:0.

Die interessantesten Vergleiche standen in Halle und Leipzig an. Die Saale Bulle unterlagen vor der Tagesrekordkulisse von über 1.000 Zuschauern den Selber Wölfen nur knapp mit 0:2. Bei den Gästen konnte sich Torhüter Manuel Kumpel mit einem Shutout auszeichnen, während im Mittelabschnitt Erik Neumann und Neuzugang Lanny Gare für die entscheidenden Treffer sorgten.

Testspiele im Stenogramm (14 Einträge)

 


Eine torreiche Partie mit wechselnden Führungen erlebten die über 600 Fans in Leipzig in der Partie gegen Bayreuth. Schon nach 13 Sekunden kassierte der Leipziger Neuzugang Jari Neugebauer eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen Checks gegen den Kopf-und Nackenbereich und Bayreuth nutzte die Überzahlchance zur frühen 1:0-Führung. Leipzig ließ sich Abe auch durch das 0:2 nicht aus der Ruhe bringen, drehte die Partie im zweiten Abschnitt und ging mit 3:2 und 4:3 selbst in Führung. Bayreuth hatte aber im letzten Drittel mehr zuzusetzen und kam nach einem 4:5-Rückstand noch zu einem 6:5-Sieg. Interessant war auch der Auftritt des russischen Testspielers Fedor Kolupaylo auf Seiten Bayreuths. Der 19-jährige Stürmer erzielte einen Shorthander zum 3:3 und bereitete zwei weitere Treffer der Tigers vor.

Bilder von den Testspielen (11 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige