Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. September 2015

Nach dem 3. Spieltag: Kein Team ist mehr ungeschlagen Bremerhaven und Freiburg verlieren, Bietigheim zerlegt Ravensburg, Powerplay-Spektakel in Rosenheim

Drei Tore von David Stieler reichten nicht zum Auswärtssieg: Kassel siegt gegen Bremerhaven nach Penalty-Schießen.
Foto: Diekmann

Die Fischtown Pinguins bleiben Tabellenführer der DEL2, mussten aber beim 5:6 nach Penalty-Schießen in Kassel die erste Saison-Niederlage hinnehmen, so dass nun kein Team mehr ungeschlagen ist.

Dreimal lag Bremerhaven in Führung, konnte den Sieg aber nicht über die Zeit bringen. Im Penalty-Schießen sorgte dann erst der 14. Penalty von Adriano Carciola für die Entscheidung. Stark bei den Gästen einmal mehr Neuzugang David Stieler mit drei Treffern.

Auch Aufsteiger Freiburg musste in Frankfurt die erste Saison-Niederlage hinnehmen. Trotz einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung unterlag man bei den Hessen verdient mit 2:5. Löwen-Top-Stürmer Nick Mazzolini drehte noch im ersten Drittel mit seinen Saisontoren drei und vier das Match. Auch Richard Mueller traf für Frankfurt doppelt.

Weiterhin sieglos ist Bad Nauheim, das als Letzter das einzige Team noch ohne Erfolg ist. Immerhin gelang in Dresden beim 1:2 nach Penalty-Schießen der erste Punkt. Erst in der Schlussminute gelang den Hessen der Ausgleich, nachdem Harrison Reed Dresden in Führung gebracht hatte. Im Penalty-Schießen trafen dann alle drei Schützen von Dresden, aber nur zwei von Bad Nauheim.

Mit 2:1siegte Weißwasser zu Hause gegen Kaufbeuren. Greg Classen und Kevin Lavallee schossen ein 2:0 für die Lausitzer heraus, ehe es Daniel Oppolzer mit einem Shorthander noch einmal spannend machte. Aber zu mehr reichte es nicht mehr.

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 

Meister Bietigheim zeigte in Ravensburg seine Klasse und siegte sage und schreibe mit 7:1. Die Entscheidung fiel im Mitteldrittel als die Gäste aus einem 0:1-Rückstand ein 4:1 machten. Unter den Torschützen war auch der Ex-Ravensburger Shawn Weller. Bei Bietigheim gab Frederic Cabana nach seiner Verletzung sein Comeback und steuerte gleich drei Punkte bei.

Ein verrückte Spiel gab es in Garmisch-Partenkirchen. Am Ende setzte sich der SC Riessersee mit 5:4 gegen Heilbronn durch, nachdem man im Mitteldrittel bereits mit 1:3 zurücklag. Louke Oakley sorgte erst mit einem Doppelschlag für den Ausgleich, ehe dann Mark Heatley in Überzahl ebenfalls noch im zweiten Drittel für das 4:3 sorgte. Heilbronn kam im letzten Drittel noch einmal zurück, aber Mathias Beck sorgte dann für den ersten Heimsieg des SCR.

Ein wahres Powerplay-Spektakel gab es beim 6:2 von Rosenheim gegen Crimmitschau. Fünf der sechs Treffer erzielten die Starbulls in Überzahl, einen durch einen Penalty. Die Entscheidung fiel dabei im Schlussdrittel, als Rosenheim binnen weniger Minuten quasi im Minutentakt aus einem 1:1 ein 5:1 machte. Andrej Strakhov traf dreimal, Tyler McNeely steuerte vier Punkte bei.

Der Spieltag in Bildern (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige