Anzeige
Anzeige
Samstag, 19. September 2015

Testspiele am Freitag Tölz weist Klostersee in die Schranken, Selb gewinnt bei den Indians, Sonthofen verliert gegen Lindau

Herne war gegen Höchstadt erfolgreich. Foto: Unverferth

Volles Programm zum Auftakt des letzten Testwochenendes in der Oberliga. Fast alle Teams aus Nord und Süd waren am Start. So besiegten die Tölzer Löwen Klostersee in einem südinternen Vergleich klar mit 7:2. Den Grundstein legten die Tölzer, die verletzungsbedingt länger auf Top-Stürmer Florian Strobl verzichten müssen, dabei im Auftaktdrittel, das sie mit 3:0 für sich entschieden. In einer hart geführten Partie bauten die Hausherren die Führung bis auf 7:0 aus, ehe auch Klostersee zu seinen Treffern kam.In einem weiteren Test zweier Ligakonkurrenten siegte Deggendorf auswärts in Weiden 5:3. Auch der DSC führte nach dem ersten Drittel mit 3:0. Die Blue Devils kamen zu Beginn der zweiten 20 Minuten aber auf 2:3 heran. Die erneute Zwei-Tore-Führung durch Radek Hubacek konnten die Hausherren aber nicht mehr aufholen.

Die Duelle Nord gegen Süd gingen jeweils an einen Nord- und zwei Süd-Clubs. Leipzig besiegte ohne Tomas Vrba, der den Verein aufgrund von Unstimmigkeiten verlassen hat, Schönheide mit 3:1. Selb behielt bei den Hannover Indians mit 2:0 die Oberhand. Tom Pauker erzielte mit dem 1:0 im Mitteldrittel den Siegtreffer. Im Match zwischen zwei Nordligisten setzte der HSV ein erstes kleines Ausrufezeichen. In Rostock gewannen die Hansestädter mit 3:2. Neuzugang Dustin Parks war erneut mit zwei Treffern erfolgreich. Die Black Dragons Erfurt zogen gegen Bayreuth mit 3:7 den kürzeren.

Die Spiele im Stenogramm (13 Einträge)

 


In Spielen gegen klassenniedere Gegner hatten die Hannover Scorpions gegen Hamm beim 9:2 wenig Mühe. Das 4:0 aus dem Auftaktdrittel wurde auf ein 6:1 nach 40 Minuten ausgebaut. Halle siegte gegen den Bayernligisten aus Pegnitz 4:1. Allerdings müssen die Saale Bulls wohl die komplette Saison auf Georg Albrecht verzichten. Herne gewann unterdessen gegen Höchstadt mit 6:3. Geschlagen geben musste sich hingegen Sonthofen. Gegen den amtierenden Bayernligameister verloren die Bulls auf eigenem Eis mit 5:6. Nachdem es mit 5:5 ins Schlussdrittel ging, erzielte Steffen Kirsch in der 43. Minute den Siegtreffer für die Islanders. Essen besiegte Zweibrücken mit 16:0.

In einem niederländischen Duell zwischen Heerenveen und Tilburg siegte der Nord-Ligist klar mit 12:1. Alleine im Schlussabschnitt gelangen den Trappers sieben Tore. Überragender Akteur war dabei Ivy Van der Heuvel.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige