Anzeige
Anzeige
Samstag, 19. September 2015

DEL2 am Sonntag Top-Spiel zwischen Meister Bietigheim und Rosenheim – Spitzenreiter Bremerhaven empfängt Dresden

Die Löwen Frankfurt hoffen in Crimmitschau auf Saisonsieg Nummer drei.
Foto: Hübner

Der vierte Spieltag in der DEL2 beginnt am Sonntag bereits um 16:00 Uhr mit der Partie zwischen dem EHC Freiburg und dem SC Riessersee. Der Aufsteiger musste nach den beiden Siegen am Auftaktwochenende in Frankfurt am Freitag die erste Niederlage hinnehmen. Zu Hause gegen Garmisch rechnen sich die Jungs von Leos Sulak aber wieder mehr aus. Beim Familientag hoffen die Wölfe zudem auf ein volles Haus. Neben Freiburg hofft auch Frankfurt auf den dritten Saisonsieg im vierten Spiel. Die Löwen müssen um 17:00 Uhr in Crimmitschau ran und sind im Duell gegen die Westsachsen natürlich klarer Favorit.

Beim Top-Spiel zwischen Meister Bietigheim und den Starbulls Rosenheim treffen wohl die beiden gefährlichsten Offensivabteilungen der Liga aufeinander. Die Steelers konnten am Freitag beim 7:1-Kantersieg in Ravensburg zum ersten Mal in dieser Saison so richtig glänzen. Und auch die Gäste sind "on fire" - besonders die Angreifer David Vallorani und Tyler McNeely. Die Zuschauer in Bietigheim dürfen sich so auf attraktives Eishockey freuen.

Dies sollte auch in Bremerhaven der Fall sein. Dort erwartet der Spitzenreiter nach der knappen Niederlage in Kassel am Sonntag um 17:00 Uhr die Dresdner Eislöwen. Die ambitionierten Gäste wollen die Fischtown Pinguins ärgern. Das Team von Trainer Thomas Popiesch kam zuletzt immer besser in Form, auch in dieser Partie treffen zwei hervorragende Offensivformationen aufeinander.

Am Abend (18:30 Uhr) erwarten die noch immer sieglosen Roten Teufel aus Bad Nauheim die Lausitzer Füchse. Beim Heimspiel gegen Weißwasser soll der erste Sieg für das Team von Trainer Petri Kujala her, immerhin zeigten sich seine Jungs im Vergleich zur Vorwoche am Freitag in Dresden deutlich verbessert. Aber auch Weißwasser ist gut in die Saison gestartet und steht vor allem defensiv sehr stabil bisher.

Kassel ist beim Gastspiel in Kaufbeuren klarer Favorit, ähnlich wie Ravensburg in Heilbronn. Die Towerstars haben nach der derben Heimpleite vom Freitag gegen die Steelers noch dazu etwas gutzumachen.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige