Anzeige
Anzeige
Sonntag, 20. September 2015

Spitzenduo bleibt siegreich Bremerhaven schlägt Dresden, Bietigheim lässt auch Rosenheim keine Chance, Crimitschau verliert erneut

Crimmitschau unterliegt Frankfurt mit 3:4.
Foto: Heide

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben die Tabellenführung in der DEL2 mit einem 4:2-Sieg gegen Dresden verteidigt. Meister Bietigheim ist den Pinguins aber weiter auf den Fersen, zeigte nach dem 7:1 in Ravensburg auch beim klaren 5:1 gegen Rosenheim eine beeindruckende Leistung.

Jason Pinizzotto schoss die Steelers im ersten Drittel mit zwei Treffern auf die Siegerstraße. In Bremerhaven war erneut David Stieler erfolgreich, der mit fünf Toren nun der Top-Torjäger der Liga ist.

Den dritten Sieg in Folge feierte der SC Riessersee, der in Freiburg zu einem 3:2-Erfolg kam. Nach einem 0:2 kam der Aufsteiger im Mitteldrittel zwar zum Ausgleich, aber in der 51. Minute gelang Michael Rimbeck in Überzahl das Siegtor für die Oberbayern.

Die dritte Niederlage in Folge kassierte Crimmitschau im Heimspiel gegen Frankfurt beim 3:4. Die Gäste lagen bereits mit 3:0 in Front, ehe es die Eispiraten mit zwei Toren noch einmal spannend machten. Clarke Breitkreuz sorgte dann in der 49. Minute in Überzahl mit seinem zweiten Tor endgültig für die Entscheidung, der erneut Anschluss durch John Tripp 37 Sekunden vor dem Ende kam zu spät.

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Zum ersten Saisonsieg kam Bad Nauheim beim 3:1 gegen Weißwasser. Zum Matchwinner wurde an seinem 25. Geburtstag Diego Hofland mit zwei Toren. Damit konnte Bad Nauheim auch den letzten Platz verlassen. Neues Schlusslicht ist nun Heilbronn das beim 2:7 gegen Ravensburg die dritte Saison-Niederlage kassierte. Nach dem ersten Drittel stand es noch 2:2, aber mit einer Matchstrafe gegen Stürmer Patrick Schmid und dem darauf resultierenden Überzahltor zum 2:3 nahm das Unheil für die Falken seinen Lauf.

Zum zweiten Saison kam Kassel mit einem 3:2 nach Verlängerung in Kaufbeuren. Die Gastgeber, für die es die dritte Niederlage in Folge war, führten im zweiten Drittel bereits mit 2:0. Aber die Gäste kamen zurück und als Jannik Woidtke in der Schlussphase eine Spieldauerstrafe bekam und zudem vorher bereits zwei Kaufbeurer auf die Strafbank wanderten, nutzte Jean-Michel Daoust die doppelte Überzahl zum Ausgleich. Marco Müller sorgte dann in der 64. Minute für den Zusatzpunkt der Gäste.

Der Spieltag in Bildern (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 18 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige