Anzeige
Anzeige
Sonntag, 20. September 2015

Ehrliches und frustriertes Statement zum Karriere-Ende Whitney: „Wahrscheinlich findet man in jedem Altersheim stabilere Knöchel und Füße als meine“

Ryan Whitney
Foto: NHL Media

Ryan Whitney, ehemaliger Erstrunden-Drftpick der Pittsburgh Penguins, hat im Alter von 32 Jahren sein Karriere-Ende bekannt gegeben. In einem Statement, das er auf Twitter veröffentlichte, drückte er dabei seine Frustration deutlich aus. "Leider hat mich mein Körper früher als gedacht im Stich gelassen. Ich bin jetzt 32 Jahre alt und wahrscheinlich findet man in jedem Altersheim stärkere und stabilere Knöchel und Füße als meine es sind."

Whitney spielte insgesamt 519-mal in der NHL. Seine punktbeste Saison hatte er in der Saison 2006/07 als er 14 Tore erzielte und 45 vorbereitete. Es war eine von nur drei Spielzeiten in denen er 80 und mehr Spiele absolvieren konnte. Danach schlug das Verletzungspech zu. Zuletzt spielte er eine Saison bei HC Sochi in der KHL und begann die Saison bei MODO Hockey in Schweden, wo er nach zwei Spielen nun aufhörte. Zu seinen größten Erfolgen zählt der Gewinn der Olympischen Silbermedaille mit Team USA bei den Spielen 2010 in Vancouver.

"Es ist bemerkenswert, wie schnell das alles vorbei gegangen ist", schrieb er in seinem Statement weiter. "Es gab viele gute und schlechte Zeiten - natürlich leider besonders viele schlechte, aber ich würde nichts mehr ändern wollen, denn all das hat mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Ich habe mein ganzes Leben davon geträumt, in der NHL zu spielen und dieser Traum ist wahr geworden. Es war mir eine Ehre und ich werde jedem, der mir geholfen hat, für immer dankbar sein."


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 12 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige