Anzeige
Anzeige
Dienstag, 22. September 2015

Top-Teams stehen ganz vorne Nach vier Spieltagen in der DEL2: Personalien im Blickpunkt, Favoriten an der Spitze

Vizemeister Bremerhaven führt die DEL2-Tabelle derzeit an.
Foto: J. Wagner

Vier Spieltage sind in der DEL2 vorbei - und es scheint als hätte die Tabelle schon jetzt eine erstaunliche Aussagekraft: Auf den ersten drei Plätzen liegen mit Bremerhaven, Bietigheim und Frankfurt drei der Top-Favoriten, ganz unten stehen mit Crimmitschau und Heilbronn zwei Außenseiter. Noch ist es zwar ein bisschen früh für endgültige Rückschlüsse, aber so könnten die Platzierungen vorne und hinten durchaus auch am Saisonende aussehen. Vor dem dritten Wochenende stehen aber zunächst einmal einige Personalien im Mittelpunkt.

Crimmitschau sucht Verstärkung: Nicht nur wegen der drei Niederlagen in Folge sind die Eispiraten auf der Suche nach einem Neuzugang für die Abwehr. "Wir sind auf der Suche nach einem Verteidiger bereits aktiv geworden", sagt Trainer Chris Lee. Schon bald hofft man, konkrete Namen nennen zu können. Im Idealfall soll der Neue bereits am Wochenende auflaufen. Das erste Sachsen-Derby am 4. Oktober zwischen Crimmitschau und Dresden wurde übrigens auf 14 Uhr vorverlegt, da der MDR Ausschnitte bei Sport im Osten zeigen wird.

Hoffen auf deutschen Pass: Während man in Heilbronn hofft, dass Stürmer Joseph Lewis noch in dieser Woche als Deutscher aufs Eis gehen kann, ziehen sich die Angelegenheiten in Freiburg (Vladimir Kammes) und Crimmitschau (Eric Lampe) noch hin. "Bei einem Termin in der Ausländerbehörde des Landratsamtes haben wir nicht das gewünschte Ergebnis erreicht", so Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann. Und Freiburgs 1. Vorsitzender Werner Karlin meint: "Wir haben noch keine Antwort von der Behörde bekommen."

Zukunftsperspektiven von Marcel Rodman: In dieser Woche soll sich das weitere Vorgehen beim verletzten Dresdner Angreifer Marcel Rodman entscheiden. Nach einem Check in der Vorbereitung von Hamburgs David Wolf leidet der Slowene weiterhin an einer Wirbelsäulenverletzung. Eine weitere Untersuchung diese Woche soll endgültig Aufschluss darüber geben, wie weiter medizinisch vorgegangen wird. Klar ist aber: Eine schnelle Rückkehr auf das Eis dürfte es nicht geben.

Der Spieltag in Bildern (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 10 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 14 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige