Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. September 2015

Vor dem fünften Spieltag in der DEL2 Bietigheim und Riessersee wollen vierten Sieg in Folge, Heilbronn und Kassel hoffen auf den ersten Dreier

Bremerhaven will die Spitzenposition verteidigen.
Foto: J. Wagner

Der Meister greift den Spitzenreiter an. Bietigheim will am Freitag den vierten Sieg in Folge der noch jungen Saison und hofft auf einen Ausrutscher von Spitzenreiter Bremerhaven. Die Steelers treten in Kaufbeuren an, die den umgekehrten Weg des Meisters gingen. Nach dem Auftaktsieg gab es für die Allgäuer drei Niederlagen in Folge. Allerdings hat der ESVK auch in drei von vier Spielen gepunktet. Bei Bietigheim war zuletzt Torhüter Sinisa Martinovic angeschlagen, Andreas Mechel machte seine Sache aber am vergangenen Wochenende hervorragend.

Größere Personalsorgen hat Bremerhaven, weshalb man mit Verteidiger Radek Havel am Donnerstag noch einmal nachrüstete. Trotzdem gehen die Fischtown Pinguins nicht als krasser Außenseiter ins Heimspiel gegen Ravensburg, denn die Statistik spricht für die Gastgeber. Im Vorjahr gab es nämlich für Ravensburg an der Küste nichts zu holen, am Ende hieß es 4:6 und 1:8.

Im Tabellenkeller steht in Bad Nauheim ein wichtiges Duell zwischen den Roten Teufeln und Heilbronn an. Die Falken sind noch ohne Dreier und sehen ganz unten, bei einer weiteren Niederlage könnte man sich wohl erneut auf einen längeren Aufenthalt am Tabellenende einstellen. Die Gastgeber indes wollen nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Sonntag nun unbedingt nachlegen.

Drei Siege in Folge feierte zuletzt auch der SC Riessersee und hat sich damit unter die Top Vier der Tabelle geschoben hat. "Crimmitschau ist eine gefährliche Mannschaft. Hier können einzelne Spieler und der Torhüter jedes Spiel entscheiden. Die Saison ist noch jung, da kann alles passieren. Wir wollen uns mit einem Sieg weiter im oberen Drittel der Tabelle festsetzten. Wenn wir so konzentriert zu Werke gehen wie in Freiburg bleiben die Punkte im eigenen Stadion", so Trainer Tim Regan zum kommenden Gegner, der erstmalig Richard Jares einsetzen wird. Dieses Spiel beginnt wie das Match in Bremerhaven um 20 Uhr, alle anderen Spiele um 19.30 Uhr.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 20 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 23 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige