Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. September 2015

Neuer Tabellenführer in der DEL2 Frankfurt jetzt Erster, vierter Sieg in Folge für Riessersee und Bietigheim, Tousignant schießt Pinguins von der Spitze

Der SC Riessersee feierte beim 4:2 gegen Crimmitschau den vierten Sieg in Folge.
Foto: City-Press

Frankfurt stürmte mit einem 5:1-Heimsieg über Weißwasser an die Tabellenspitze in der DEL2. Die Hessen profitierten dabei von der 2:5-Niederlage vom bisherigen Spitzenreiter Bremerhaven zu Hause gegen Ravensburg.

Brett Breitkreuz war an drei der fünf Frankfurter Treffer beim zweiten Heimsieg der Saison beteiligt. Punktgleich mit Frankfurt ist der SC Riessersee, der den vierten Sieg in Folge feierte, Crimmitschau mit 4:2 besiegte. Für die Gäste war es hingegen die vierte Niederlage in Serie. Die Gäste gingen zwar früh mit 1:0 in Führung, aber noch im ersten Drittel drehte der SCR das Spiel. Ebenfalls das vierte Spiel in Serie gewann Bietigheim, gab aber beim 3:2-Sieg nach Verlängerung in Kaufbeuren einen Punkt ab. Deshalb verpassten die Steelers den Sprung auf Platz eins und sind Dritter. David Wrigley, der an allen Toren beteiligt war, schoss das Siegtor für den Meister in der Verlängerung. Zuvor verspielten die Gäste eine frühe 2:0-Führung durch zwei Powerplay-Tore.

Bremerhaven hingegen blieb zum ersten Mal in dieser Saison ohne Punkt. Überragender Mann war Gäste-Stürmer Matt Tousignant, der drei Treffer erzielte und insgesamt vier Punkte sammelte. Drei ihrer fünf Treffer schossen die Ravensburger in Überzahl. Bremerhavens Neuzugang Havel hatte einen unglücklichen Einstand: Er kassierte eine Spieldauerstrafe, während dieser Strafe erzielten die Gäste zwei Treffer zum 2:1 und 3:1.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Rosenheim feierte im dritten Heimspiel den dritten Heimsieg. 30 Minuten lang hielt Freiburg das 0:0, dann brach ein Penalty den Bann. Am Ende hieß es 4:0 für die Gastgeber. Tyler McNeely war an allen vier Treffern beteiligt.

Einen wichtigen Heimsieg feierte Bad Nauheim beim 3:1 gegen Schlusslicht Heilbronn. Für die Nauheimer war es der zweite Saisonsieg, den Dusan Frosch, Andreas Pauli und Dustin Cameron mit ihren Treffern sicherstellten.

Im Penalty-Schießen siegte Dresden mit 4:3 gegen Kassel. Die Sachsen lagen bereits mit 1:3 zurück und erst 17 Sekunden vor Schluss gelang der Ausgleich durch Neuzugang Mark Cullen in seinem ersten Spiel. Im Penalty-Schießen traf dann Petr Macholda als einziger Schütze.

Der Spieltag in Bildern (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige