Anzeige
Anzeige
Montag, 28. September 2015

Großgewachsener Stürmer Will Acton stößt zum Team der Schwenninger Wild Wings

Will Acton unterschrieb in Schwenningen. Foto: imago

Wie Eishockey NEWS in der aktuellen Ausgabe (ab Dienstag, 29. September, am Kiosk) bereits vorab berichtet, haben die Schwenninger Wild Wings sich mit dem kanadischen Stürmer Will Acton verstärkt. Dies bestätigte am Montag auch der Club. Der 28 Jahre alte Linksschütze wechselt aus der nordamerikanischen AHL in den Schwarzwald. Neben 275 AHL-Partien, in denen der 1,91 Meter große und 92 Kilo schwere Mittelstürmer 91 Punkte sammelte, lief Acton auch 33 Mal in der NHL auf. Noch in der letzten Saison bestritt er drei Partien für Edmonton. Hauptsächlich stand Acton aber in der AHL auf dem Eis und verbuchte dabei in 60 Matches 13 Tore und elf Assists.

Acton landete bereits in Zürich und wird noch am heutigen Montag zur Mannschaft stoßen. "Will soll unserer Offensive zu mehr Durchschlagskraft verhelfen, da wir uns in den ersten Spielen zwar Torchancen herausgespielt, diese aber zu selten genutzt haben. Er pendelte in den letzten Jahren zwischen American und National Hockey League und suchte nun eine neue Herausforderung. Wenn alle Formalien erledigt sind, wird er aller Voraussicht nach bereits am Freitag zum Einsatz kommen", erklärt Manager Jürgen Rumrich.

Will Acton unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende und wird mit der Rückennummer 41 für Schwenningen auflaufen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige