Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. September 2015

Ein Spieltag für das erste Mal Frankfurt erstmalig ganz oben, Bietigheim mit der ersten Auswärtsniederlage, Kassel mit dem ersten Dreier

Frankfurt ist nach drei Wochenenden Spitzenreiter in der DEL2.
Foto: Huebner

Euphorie pur hier, bittere Enttäuschung da - so ist der Sport nun mal und das wurde auch in der DEL2 am Wochenende einmal mehr deutlich. Während in Heilbronn Frust nach dem 0:4 gegen Frankfurt herrschte und man sich beim Schlusslicht bereits an die katastrophale Vorsaison erinnert fühlt, grüßen die Löwen von der Spitze. Erstmalig seit ihrem Aufstieg im Vorjahr schoben sie sich am Wochenende auf Platz eins. Aber nicht nur das: Christoph Kabitzky erzielte mit dem 1:0 auch seinen ersten Treffer in der DEL2. Das "erste Mal" gab es aber am Sonntag noch mehrfach in der Liga.

Erste Auswärtsniederlage der Saison: Bietigheim kassierte beim 1:2 gegen Crimmitschau die erste Auswärtsniederlage der Saison im vierten Auswärtsspiel. Überhaupt war man bei den Steelers mit der Ausbeute von zwei Punkten beim doppelten Roadtrip gegen die Kellerkinder Kaufbeuren und Crimmitschau alles andere als zufrieden.

Erster Dreier der Saison: Das 3:2 von Kassel gegen Bad Nauheim bedeutete den ersten Dreier der Saison für die Huskies. Zwei Zwei-Punkt-Siege hatte man aber auch davor bereits eingefahren. Trotzdem: "Es tut gut, auch mal nach 60 Minuten für den Einsatz belohnt worden zu sein", so Kassels Kevin Maginot.

Erster Auswärtssieg der Saison: Das 3:2 in Ravensburg bedeutete für die Dresdner Eislöwen den ersten Auswärtssieg der noch jungen Saison. "Hinten raus haben wir noch einmal alles gegeben, gekämpft und viel Leidenschaft gezeigt, so dass der Sieg am Ende verdient ist", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Erster Derbysieg der Saison: Der SC Riessersee entschied sein erstes bayerisches Derby der Saison in Kaufbeuren mit 7:4 für sich, führte zwischendurch bereits mit 7:1. Nach dem fünften Sieg in Folge liegt der SCR bereits punktgleich mit Frankfurt auf Platz zwei. "Aber wir überbewerten das nicht, sondern schauen von Spiel zu Spiel", so Neu-Trainer Tim Regan.

Tobias Welck

Der Spieltag in Bildern (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige