Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 30. September 2015

„Das am schlechtesten gecoachte Team der Liga" Eishockey-Experte des Aftonbladet ledert gegen MODO-Coach Larry Huras

Larry Huras
Foto: City-Press

Vier Spiele, drei Niederlagen - nach einer desaströsen 2:7-Niederlage am Dienstagabend in Linköping ist MODO Örnsköldsvik nun ganz unten in der Tabelle in Schweden angekommen. Und mittendrin im Kreuzfeuer der Kritik: Trainer Larry Huras, in der vergangenen Saison noch beim ERC Ingolstadt.

Eigentlich wollte man beim schwedischen Traditionsclub, der seit Einführung der SHL in der höchsten Liga spielt, in diesem Jahr wieder höhere Ziele angreifen. Nach Platz zwölf im Vorjahr und der Rettung in der Relegation sollte es in Playoff-Gefilde gehen. Doch mit diesem Trainer sei dies nicht möglich, so Mats Wennerhom, Eishockey-Experte des Aftonbladet in seinem Artikel nach dem Debakel in Linköping.

Und Wennerhom lässt kein gutes Haar an Huras: MODO sei das am schlechtesten gecoachte Team der gesamten Liga ohne Spielsystem. Und er schließt damit, dass es derzeit als unfassbar erscheint, warum der Club diesen Trainer gleich für mehrere Jahre wollte.

Es dürften also weitere unruhige Tage für Larry Huras bevorstehen.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige