Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 1. Oktober 2015

Echte Härtetests für die Top-Teams 7. Spieltag der DEL2: Spitzenreiter Frankfurt empfängt Rosenheim, SC Riessersee muss zu Meister Bietigheim

Der SC Riessersee will in Bietigheim den sechsten Sieg in Folge.
Foto: City-Press

Jetzt warten die richtigen Herausforderungen auf die beiden Spitzenreiter Frankfurt und Riessersee in der DEL2. Am Freitag stehen für beide Teams echte Spitzenspiele an. Der SCR reist mit fünf Siegen im Gepäck zu den Bietigheim Steelers. "Wir sind stolz darauf, dass das Spitzenspiel des 7. Spieltages mit dem SC Riessersee ausgetragen wird. Dies allein ist schon eine Überraschung. Bietigheim ist als Titelverteidiger haushoher Favorit. Wir freuen uns auf diese Herausforderung und haben überhaupt nichts zu verlieren", so SCR-Geschäftsführer Ralph Bader. Und Trainer Tim Regan ergänzt: "Wir haben gut regeneriert und gut trainiert. Ich bin selbst gespannt, wie sich die Mannschaft in Bietigheim verkauft. Alles beginnt bei null, wir sind vorbereitet."

Nicht minder leicht wird die Aufgabe für Spitzenreiter Frankfurt, das Rosenheim empfängt. "Es wird wahrscheinlich das bisher schwerste Wochenende für uns. Wir wollen unsere Erfolgsserie fortsetzen und natürlich auch am Wochenende weiter punkten, um unsere Position in der Tabelle zu behaupten", sagt Frankfurts Trainer Tim Kehler, der aber auch weiß: "Wir haben jetzt drei harte Wochen gegen direkte Konkurrenten."

Um wichtige Punkte geht es am Freitag aber nicht nur oben in der Tabelle, sondern auch am anderen Ende. So kämpfen Kaufbeuren und Crimmitschau im direkten Duell um den Anschluss ans Mittelfeld. Bei den Gästen soll Verteidiger Ty Wishart sein Debüt geben. Weißwasser hingegen muss im Heimspiel gegen Bremerhaven noch auf seinen Neuzugang Darren Haydar verzichten. Der Stürmer trifft am Sonntag in der Lausitz ein und wird kommende Woche erst aufs Eis gehen.

Alle Spiele am Freitag beginnen um 19.30 Uhr.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige