Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 1. Oktober 2015

Echte Härtetests für die Top-Teams 7. Spieltag der DEL2: Spitzenreiter Frankfurt empfängt Rosenheim, SC Riessersee muss zu Meister Bietigheim

Der SC Riessersee will in Bietigheim den sechsten Sieg in Folge.
Foto: City-Press

Jetzt warten die richtigen Herausforderungen auf die beiden Spitzenreiter Frankfurt und Riessersee in der DEL2. Am Freitag stehen für beide Teams echte Spitzenspiele an. Der SCR reist mit fünf Siegen im Gepäck zu den Bietigheim Steelers. "Wir sind stolz darauf, dass das Spitzenspiel des 7. Spieltages mit dem SC Riessersee ausgetragen wird. Dies allein ist schon eine Überraschung. Bietigheim ist als Titelverteidiger haushoher Favorit. Wir freuen uns auf diese Herausforderung und haben überhaupt nichts zu verlieren", so SCR-Geschäftsführer Ralph Bader. Und Trainer Tim Regan ergänzt: "Wir haben gut regeneriert und gut trainiert. Ich bin selbst gespannt, wie sich die Mannschaft in Bietigheim verkauft. Alles beginnt bei null, wir sind vorbereitet."

Nicht minder leicht wird die Aufgabe für Spitzenreiter Frankfurt, das Rosenheim empfängt. "Es wird wahrscheinlich das bisher schwerste Wochenende für uns. Wir wollen unsere Erfolgsserie fortsetzen und natürlich auch am Wochenende weiter punkten, um unsere Position in der Tabelle zu behaupten", sagt Frankfurts Trainer Tim Kehler, der aber auch weiß: "Wir haben jetzt drei harte Wochen gegen direkte Konkurrenten."

Um wichtige Punkte geht es am Freitag aber nicht nur oben in der Tabelle, sondern auch am anderen Ende. So kämpfen Kaufbeuren und Crimmitschau im direkten Duell um den Anschluss ans Mittelfeld. Bei den Gästen soll Verteidiger Ty Wishart sein Debüt geben. Weißwasser hingegen muss im Heimspiel gegen Bremerhaven noch auf seinen Neuzugang Darren Haydar verzichten. Der Stürmer trifft am Sonntag in der Lausitz ein und wird kommende Woche erst aufs Eis gehen.

Alle Spiele am Freitag beginnen um 19.30 Uhr.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 15 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige