Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 1. Oktober 2015

Vor dem dritten Spieltag am Freitag Tabellenführer Leipzig zum Zuschauen verdammt, Verfolger-Duo aus Hannover muss gegen Preussen beziehungsweise Herne antreten

Essen gewann letzten Sonntag etwas überraschend in Duisburg. Foto: Unverferth

Souverän zeigten sich die IceFighters aus Leipzig am vergangenen Auftakt-Wochenende in der Oberliga Nord. Doch schon eine Woche später ist der frisch gebackene Tabellenführer zum Zuschauen verdammt, zumindest am Freitag. Das Verfolger-Duo aus Hannover, die Scorpions und die Indians haben also beste Möglichkeiten, den Platz an der Sonne zu ergattern. Notwendig dafür ist ein Sieg im jeweiligen Heimspiel. Die Scorpions haben mit Schlusslicht Preussen Berlin dabei eine vermeintlich leichte Aufgabe vor der Brust. Schwere haben es da schon die Indians. Am Pferdeturm gastiert der Herner EV.

Nach der etwas überraschenden Niederlage gegen Essen beim ersten Heimspiel der Saison, brennen die Füchse aus Duisburg diesmal auf drei Punkte. "Wir haben gegen Essen einen Vorgeschmack darauf bekommen, wie viele Mannschaften gegen uns spielen werden: defensiv, den Spielfluss zerstören und hinten Beton anrühren", sagt Füchse-Teamchef Lance Nethery vor dem Spiel gegen Rostock. "Die haben nichts zu verlieren und wir werden uns jedes Tor und jeden Punkt hart erkämpfen müssen. Die Zeiten der 18:0-Ergebnisse sind vorbei."

Neuwied empfängt unterdessen FASS Berlin. "Wir haben Respekt vor dem Gegner, wollen das Spiel aber vom ersten Bully weg kontrollieren und bestimmen", meint EHC-Trainer Craig Streu vor dem Match des Tabellensechsten gegen den 14. "Unsere junge Mannschaft konnte schon vergangene Woche wertvolle Erfahrungen sammeln. Wir werden erneut zweimal über 60 Minuten unser Bestes geben", verspricht dagegen FASS-Coach Jesse Panek.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB



Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 22 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige