Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 1. Oktober 2015

Vor dem dritten Spieltag am Freitag Tabellenführer Leipzig zum Zuschauen verdammt, Verfolger-Duo aus Hannover muss gegen Preussen beziehungsweise Herne antreten

Essen gewann letzten Sonntag etwas überraschend in Duisburg. Foto: Unverferth

Souverän zeigten sich die IceFighters aus Leipzig am vergangenen Auftakt-Wochenende in der Oberliga Nord. Doch schon eine Woche später ist der frisch gebackene Tabellenführer zum Zuschauen verdammt, zumindest am Freitag. Das Verfolger-Duo aus Hannover, die Scorpions und die Indians haben also beste Möglichkeiten, den Platz an der Sonne zu ergattern. Notwendig dafür ist ein Sieg im jeweiligen Heimspiel. Die Scorpions haben mit Schlusslicht Preussen Berlin dabei eine vermeintlich leichte Aufgabe vor der Brust. Schwere haben es da schon die Indians. Am Pferdeturm gastiert der Herner EV.

Nach der etwas überraschenden Niederlage gegen Essen beim ersten Heimspiel der Saison, brennen die Füchse aus Duisburg diesmal auf drei Punkte. "Wir haben gegen Essen einen Vorgeschmack darauf bekommen, wie viele Mannschaften gegen uns spielen werden: defensiv, den Spielfluss zerstören und hinten Beton anrühren", sagt Füchse-Teamchef Lance Nethery vor dem Spiel gegen Rostock. "Die haben nichts zu verlieren und wir werden uns jedes Tor und jeden Punkt hart erkämpfen müssen. Die Zeiten der 18:0-Ergebnisse sind vorbei."

Neuwied empfängt unterdessen FASS Berlin. "Wir haben Respekt vor dem Gegner, wollen das Spiel aber vom ersten Bully weg kontrollieren und bestimmen", meint EHC-Trainer Craig Streu vor dem Match des Tabellensechsten gegen den 14. "Unsere junge Mannschaft konnte schon vergangene Woche wertvolle Erfahrungen sammeln. Wir werden erneut zweimal über 60 Minuten unser Bestes geben", verspricht dagegen FASS-Coach Jesse Panek.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB



Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige