Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. Oktober 2015

Typen und Gesichter aller 14 DEL-Teams „My Name, My Game“: ServusTV startet am Sonntag neue Portraitserie

Sebastian Furchner
Foto: ServusTV/Marc Frauendorf

Das DEL-Top-Spiel zwischen den Grizzlys Wolfsburg und Kölner Haie überträgt ServusTV am Sonntag, 4. Oktober live ab 17:30 Uhr. Die Kommentatoren aus der Eis Arena sind Sebastian Schwele und Florian Keller. Gerhard Leinauer und Sven Felski moderieren.

Eine Premiere präsentiert die "Servus Hockey Night" in der ersten Drittelpause mit der ersten Folge der Porträtserie "My Name, My Game". In der neuen, 14-teiligen Beitragsreihe stellt ServusTV ausgewählte Typen und Gesichter aller 14 DEL-Teams in ihrer jeweiligen Clubstadt vor - zeigt unbekannte Seiten der Spieler und überraschend Hintergründiges. ServusTV präsentiert in der übergeordneten Beitragsreihe ausgewählte DEL-Spieler und ermöglicht den Zuschauern den Blick hinter das Visier der Sportler.

Den Anfang macht Grizzly-Sturmer Sebastian Furchner, den die "Servus Hockey Night" an Lieblingsplätze in seiner Wahlheimat Wolfsburg begleitet und den geburtigen Kaufbeurer von einer bisher unbekannten Seite auch außerhalb der Eis Arena vorstellt. Am kommenden Sonntag, 11. Oktober, porträtiert ServusTV in der Domstadt das Gesicht der Kölner Haie, Moritz Müller.

test


Entsprechend der Live-Übertragungen in der "Servus Hockey Night" folgen in den nächsten Wochen weitere Porträtepisoden zu: Jochen Hecht (Adler Mannheim) am 18.Oktober, Dimitrij Kotschnew (Hamburg Freezers) am 25.Oktober., Benedikt Brückner(Schwenninger Wild Wings) am 1.November, Steffen Tölzer (Augsburger Panther) am 15.November, Florian Ondruschka (Straubing Tigers) am 22.November, Matthias Lange (Iserlohn Roosters) am 29.November, Patrick Köppchen (ERC Ingolstadt) am 6.Dezember, Daniel Pietta (Krefeld Pinguine) am 20.Dezember, Patrick Reimer (Thomas Sabo Ice Tigers) am 26. Dezember, Ulrich Maurer (EHC Red Bull Munchen) am 28. Dezember, Constantin Braun (Eisbären Berlin) am 30. Dezember und Daniel Kreutzer (Dusseldorfer EG) am 31. Januar.

Verlängert wird "My Name, My Game" auch online auf www.servustv.com/del unter dem Titel "My Name, My City". Hier finden die User eine Deutschlandkarte mit den 14 DEL-Städten. Klickt man auf die einzelnen Stadtbuttons, berichtet das DEL-Gesicht des jeweiligen Clubs mit überraschenden Facts und spannenden Clips aus seinem Leben und seiner Stadt. Die persönlichen Citymaps der DEL-Profis stehen auch zum Download als PDF zur Verfügung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 6 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige