Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. Oktober 2015

Vor dem 8. Spieltag in der DEL Duell der Anschutz-Clubs in Hamburg, Mannheim unter Druck, Partie Wolfsburg gegen Köln live bei ServusTV

Meister Mannheim steht nach schwachem Start in die neue Saison am Sonntag im Heimspiel gegen Nürnberg schon unter Druck. Foto: P-I-X

Eine ganze Reihe von interessanten Begegnungen stehen am Sonntag auf dem Programm. So tritt Spitzenreiter Berlin im Duell der Anschutz-Clubs in Hamburg an, Meister Mannheim steht gegen Nürnberg schon unter Druck und die Grizzlys Wolfsburg wollen im Abendspiel gegen Köln (live bei ServusTV) ihren Aufwärtstrend fortsetzen.

Ungewöhnliche Konstellation im Anschutz-Imperium. Nicht wie im Vorjahr die Freezers, sondern die Eisbären stehen nach sieben Spieltagen ganz oben. So gesehen erhält das Aufeinandertreffen dieser Clubs am Sonntag nachmittag (Beginn 14.30 Uhr) eine besondere Note. Hamburgs Fans freuen sich zudem auf den ersten Auftritt von David Wolf in der heimischen Arena. "Ich freue mich, dass ich endlich vor den eigenen Fans zum Zuge komme. Ich musste lange genug warten", so der Stürmer. Der Druck lastet klar auf Hamburg, denn Platz elf mit bislang acht Punkten entspricht nicht den hohen Erwartungen.

Druck ist auch ein gutes Stichwort für Mannheim. Der amtierende Meister ist bislang nicht in die Spur gekommen, hat als Rangzehnter ebenfalls nur acht Zähler auf dem Konto. Am Freitag beim 2:5 in Köln kassierten die Adler ihre vierte Niederlage und agierten dabei äußerst undiszipliniert. Ausgerechnet jetzt kommt mit Nürnberg ein Team, das zuletzt fünf Siege in Folge verzeichnete und gerade offensiv bärenstark besetzt ist.

Das Fernseh-Spiel am Abend (live ab 17.45 Uhr bei ServusTV) ist zugleich das Top-Spiel der achten Runde. Die Grizzlys Wolfsburg erwarten dabei als Tabellenvierter den Rangsechsten Köln. Der Sieg vom Freitag beim bisherigen Überraschungs-Tabellenführer Straubing dürfte den Niedersachsen zusätzlich Auftrieb gegeben haben. Die Haie haben jedoch beim Heimsieg gegen den Meister gezeigt, dass sie in dieser Saison im Kampf um die Meisterschaft mitreden wollen.

DIE SPIELE VOM SONNTAG IN DER ÜBERSICHT - STIMMEN SIE AB!



Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 19 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige