Anzeige
Anzeige
Dienstag, 6. Oktober 2015

Neuer unrühmlicher Rekord Sharks-Stürmer Raffi Torres wurde wegen Checks zum Kopf für 41 Spiele gesperrt

Raffi Torres wurde für 41 Spiele gesperrt. Foto: imago

Mit Video: Eigentlich kein Bad Boy im klassischen Sinne, doch wenn Raffi Torres in Aktion tritt, dann immer mit heftigen Folgen. Erst am 21. April 2012 wurde der inzwischen 33-jährige Stürmer der San Jose Sharks für einen irregulären Check gegen den Kopf von Chicagos Marian Hossa für 25 NHL-Spiele gesperrt. Nun muss der Kanadier für dasselbe Vergehen 41 Spiele zusehen. Im Vorbereitungsspiel gegen Anaheim fuhr Torres im ersten Drittel einen Check gegen den Kopf von Jakob Silfverberg und bekam anschließend auch eine Matchstrafe. Der Schwede konnte die Partie nicht fortsetzen.

Da Torres Wiederholungstäter ist, entschied die NHL, ihn für die Hälfte der Hauptrunde aus dem Verkehr zu ziehen. "Die Liga ist ohne ihn besser dran", urteilt der kanadische Eishockey-Journalist Mark Spector. Außerdem bekommt Torres während der Sperrzeit kein Gehalt, was zur Folge hat, dass er auf rund 441.000 US-Dollar verzichten muss. Das Geld geht in den Players Emergency Assistance Fund.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 4 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige